Schneller voll: Das iPhone 13 soll fixer ladenVorherige Artikel
Netflix aktuell gestört: Streaming und Login für viele Nutzer nicht möglichNächster Artikel

Apple klärt auf: Diese iPhones und iPads spielen Apple Music Lossless mit 3D-Audio

iPhone, News
Apple klärt auf: Diese iPhones und iPads spielen Apple Music Lossless mit 3D-Audio
Ähnliche Artikel

Nicht jedes iPhone und iPad unterstützt die Wiedergabe von Songs auf Apple Music Lossless mit 3D-Audio. Zunächst hatte es hinsichtlich der kompatiblen Geräte ein wenig Verwirrung gegeben, nun hat Apple hier mit einer Korrektur des entsprechenden Supportartikels für Klarheit gesorgt.

Welches Gerät von Apple spielt eigentlich Songs auf Apple Music auch in 3D-Audio? Zunächst hatte Apple hier eine eher unglückliche Sprachregelung getroffen, die den Eindruck erwecken konnte, dieses Feature werde bereits ab dem iPhone XR und aufwärts unterstützt. Nun hat man in einem entsprechenden Supportdokument noch einmal nachgebessert und klar gestellt, welche Geräte Apple Music Lossless mit 3D-Audio tatsächlich abspielen können.

Ein iPhone Xs muss es schon sein

Apple schreibt hierzu: Apple Music Lossless-Inhalte in 3D-Audio können auf einem iPhone Xs oder höher – ausgenommen iPhone SE – abgespielt werden.

https://twitter.com/holgr/status/1418279039513489410

Am iPad muss ein iPad Pro 12,9 Zoll der dritten Generation oder höher beziehungsweise ein iPad Pro 11 Zoll oder iPad Air der vierten Generation genutzt werden, um Apple Music Lossless-Songs in 3D-Audio abspielen zu können.

Das heißt allerdings auch: Alle Modelle des iPad Mini unterstützen dieses Feature nicht. In einer Weiterren Meldung haben wir über die Fortschritte bei der Unterstützung von Apple Music Lossless am HomePod berichtet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Neu bei Spotify: Musikvideos in der App und am Mac

Neu bei Spotify: Musikvideos in der App und am Mac   0

Musikvideos haben ihren Weg zu Spotify gefunden. Der Dienst stellt ab sofort Clips zu ausgewählten Songs für Hörer bereit. Zum Start der neuen Funktion gibt es allerdings noch eine Reihe [...]