Schneller voll: Das iPhone 13 soll fixer ladenVorherige Artikel
Netflix aktuell gestört: Streaming und Login für viele Nutzer nicht möglichNächster Artikel

Apple klärt auf: Diese iPhones und iPads spielen Apple Music Lossless mit 3D-Audio

iPhone, News
Apple klärt auf: Diese iPhones und iPads spielen Apple Music Lossless mit 3D-Audio
Ähnliche Artikel

Nicht jedes iPhone und iPad unterstützt die Wiedergabe von Songs auf Apple Music Lossless mit 3D-Audio. Zunächst hatte es hinsichtlich der kompatiblen Geräte ein wenig Verwirrung gegeben, nun hat Apple hier mit einer Korrektur des entsprechenden Supportartikels für Klarheit gesorgt.

Welches Gerät von Apple spielt eigentlich Songs auf Apple Music auch in 3D-Audio? Zunächst hatte Apple hier eine eher unglückliche Sprachregelung getroffen, die den Eindruck erwecken konnte, dieses Feature werde bereits ab dem iPhone XR und aufwärts unterstützt. Nun hat man in einem entsprechenden Supportdokument noch einmal nachgebessert und klar gestellt, welche Geräte Apple Music Lossless mit 3D-Audio tatsächlich abspielen können.

Ein iPhone Xs muss es schon sein

Apple schreibt hierzu: Apple Music Lossless-Inhalte in 3D-Audio können auf einem iPhone Xs oder höher – ausgenommen iPhone SE – abgespielt werden.

Am iPad muss ein iPad Pro 12,9 Zoll der dritten Generation oder höher beziehungsweise ein iPad Pro 11 Zoll oder iPad Air der vierten Generation genutzt werden, um Apple Music Lossless-Songs in 3D-Audio abspielen zu können.

Das heißt allerdings auch: Alle Modelle des iPad Mini unterstützen dieses Feature nicht. In einer Weiterren Meldung haben wir über die Fortschritte bei der Unterstützung von Apple Music Lossless am HomePod berichtet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

iPhone 13 Pro Max soll länger als einen Tag Videos streamen können

iPhone 13 Pro Max soll länger als einen Tag Videos streamen können   0

Das iPhone 13 hält mit einer Akkuladung länger durch, das war bereits bekannt: Bemerkenswert ist aber, was Apple aus der Kombination aus größerem Akku und sparsamerem Display und Prozessor herausgeholt [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting