Gerade günstig: Reduziertes MagSafe-ZubehörVorherige Artikel
iOS 14.7 und iPadOS 14.7 Release Candidate für Entwickler und freiwillige Tester veröffentlichtNächster Artikel

Apple Pay mit der Girocard im Browser nutzen: Sparkasse vermeldet Start der Funktion

Apple, News
Apple Pay mit der Girocard im Browser nutzen: Sparkasse vermeldet Start der Funktion
Ähnliche Artikel

Apple Pay kann ab sofort auch per Girocard im Browser genutzt werden. Der Start dieser erweiterten Nutzung der Zahlkarte hatte sich bereits in den letzten Tagen angedeutet. Ob diese neue Funktionalität allerdings von den Onllinekäufern angenommen wird, muss sich erst noch zeigen.

Ab sofort können Nutzer der Girocard des deutschen Kreditwesens ihre Zahlkarte auch online für Käufe nutzen, die per Apple Pay getätigt wurden, allerdings gilt dies nur für Zahlungen mit Karten, die von den deutschen Sparkassen ausgegeben wurden, wie der Deutsche Sparkassen- und Giroverband heute in einer entsprechenden Mitteilung erklärt hat.

Bereits in der letzten Woche hatte sich angedeutet, dass der Start der Unterstützung der Girocard der Sparkassen per Apple Pay im Browser kurz bevor steht.
Der Verband schreibt zu diesem Schritt heute in der Pressemitteilung:

Die Sparkassen-Finanzgruppe baut das Leistungsspektrum von Apple Pay bei der Sparkasse weiter aus. Ab sofort können Sparkassenkunden über Apple Pay mit ihrer digitalen girocard in Apps und im Internet einfach, sicher und vertraulich bezahlen.

Diese Partner begleiten den Start der Girocard per Apple Pay im Browser

Allerdings bleibt abzuwarten, wie viele Kunden die neue Funktionalität auch annehmen. Online setzen inzwischen viele Käufer auf Zahlungsdienste wie Paypal, sodass die Sparkasse sich bemüßigt sah, auf eine Liste von Partnern hinzuweisen, die zum Start mit dabei sind.

Dazu zählen unter anderem Flixbus, MediaMarkt, Bolt, Wolt, TooGoodToGo, GetYourGuide und Lieferando.

Ob dem Beispiel der Sparkassen noch andere Banken, die Girocards ausgeben folgen werden, ist unklar, jedoch wenig wahrscheinlich. Aktuell setzen viele deutsche Banken statt der Girocard vermehrt auf die diversen Debitlösungen etwa von Visa oder Mastercard. Die Unterstützung der Girocard der Sparkassen zur Nutzung per Apple Pay war von der Bankengruppe auch überaus spät reallisiert worden, wie wir damals berichtet hatten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting