Fürs MacBook Pro: Apple pumpt Millionen in Mini-LED-FabrikenVorherige Artikel
Wie heißt es? Namensschema des iPhones soll 2021 gleich bleibenNächster Artikel

iPad Air: Ab 2022 mit OLED-Display?

Gerüchte, iPad, News
iPad Air: Ab 2022 mit OLED-Display?
Ähnliche Artikel

Das iPad Air soll im kommenden Jahr ein OLED-Display erhalten: Entsprechende Spekulationen gab es in den letzten Jahren immer wieder. Zugleich arbeite Apple bereits an weiteren iPad-Modellen mit OLED-Bildschirmen für die nächsten Jahre.

Das iPad Air soll in Zukunft mit einem OLED-Display ausgestattet sein. Derzeit werde bei Apple an einem neuen Modell mit einer Bildschirmdiagonale von 10,86 Zoll gearbeitet, wie aus Berichten südkoreanischer Medien hervorgeht. Dieses neue iPad soll im kommenden Jahr auf den Markt gebracht werden und es soll über ein OLED-Panel verfügen. Bei diesem neuen Modell werde es sich um ein iPad Air handeln, heißt es weiter.

Dass Apple auch über iPads mit OLEDs nachdenkt, wurde in den letzten Jahren immer wieder einmal gemunkelt, am iPhone führte Apple die flexiblen Displaygruppen im Jahr 2017 im iPhone X ein.

Auch in Zukunft weitere iPad-Modelle mit OLEDs in Planung?

Apple arbeite darüber hinaus an noch weiteren Modellen des iPads mit den Bildschirmgrößen 11 und 12,9 Zoll, heißt es weiter. Diese Modelle werde Apple ab 2023 auf den Markt bringen. Hier werden die Ausblicke ein wenig wolkig: Bei den genannten Größen denkt man unwillkürlich an das iPad Pro, doch hier hat Apple gerade erst den Wechsel auf die Mini-LED-Technik vollzogen, zumindest im großen 12,9 Zoll-Modell. Während Mini-LEDs potenziell heller leuchten, sind OLEDs ihnen in punkto Produktionseffizienz und Designaspekten sowie der individuellen Pixelansteuerung überlegen.

Denkbar wäre freilich auch, dass Apple ein iPad Pro mit OLED- und eine Variante mit Mini-LEDs anbieten wird. Für das kommende Jahr ist zunächst aber möglicherweise eine Rückfront aus Glas für das iPad Pro geplant, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Weihnachtsgeschenke von Apple Music: Jeden Tag exklusive Songs

Weihnachtsgeschenke von Apple Music: Jeden Tag exklusive Songs   0

Apple Music „verschenkt“ zur Weihnachtszeit auch etwas. Damit gemeint sind exklusive Inhalte, die in dieser Woche auf dem Streamingdienst von Apple zu hören sein werden. Jeden Tag werden andere Songs [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting