Vorherige Artikel
Apple investiert eine Milliarde Dollar für bezahlbare Wohnungen in KalifornienNächster Artikel

MacBook Pro sehnlichst erwartet: Apple drückt bei Produktion aufs Tempo

Gerüchte, Mac, News
MacBook Pro sehnlichst erwartet: Apple drückt bei Produktion aufs Tempo
Ähnliche Artikel

Apple tut offenbar alles, um das neue MacBook Pro möglichst rasch unter die Leute bringen zu können. Das Unternehmen hat nun einen weiteren Partner mit der Fertigung von Komponenten für die Mini-LED-Panels beauftragt, die im neuen MacBook Pro zum Einsatz kommen sollen. Dennoch wird ein Marktstart kaum vor Ende des Jahres erwartet.

Apple müht sich weiter, einen möglichst raschen Marktstart des neuen MacBook Pro zu ermöglichen. Das Unternehmen hat nun offenbar einen weiteren Fertiger mit der Produktion von Komponenten beauftragt, die in den Mini-LED-Panels zum Einsatz kommen, über die das neue MacBook Pro verfügen soll. Wie die in Taiwan erscheinende Fachzeitschrift Digitimes zuletzt unter Berufung auf Industriekreise berichtet hat, wird auch die Firma Luxshare Precision Industry die entsprechenden Module für Apple liefern. Das Unternehmen ist schon seit Jahren ein Teil der Lieferkette, hatte bislang aber vorwiegend Aufträge in Zusammenhang mit der Montage der verschiedenen Modelle der AirPods erhalten.

Die neuen MacBooks kommen wohl Ende des Jahres

Apple hat bei der Markteinführung des neuen MacBook Pro dem Vernehmen nach mit einem erheblichen Engpass bei den Mini-LEDs zu kämpfen. Eigentlich war bereits eine Vorstellung zur Keynote der WWDC 2021 angedacht gewesen, der Termin konnte jedoch nicht gehalten werden. Nun wird allgemein davon ausgegangen, dass Apple die neuen 14 Zoll- und 16 Zoll-Modelle des MacBook Pro kaum vor Oktober in den Handle bringen wird – möglicherweise noch etwas später. Auch die millionenschwere Investition in die Mini-LED-Fertigung, über die wir zuvor berichtet hatten, wird daran wohl nichts mehr ändern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]