iTunes Movie Mittwoch: Vorherige Artikel
Jetzt auch für das iPad: iPadOS 14.7 bringt Apple Music Lossless-Bugfix und Timersteuerung am HomePodNächster Artikel

Neu bei WhatsApp: Ihr könnt jetzt auch nachträglich einem Gruppenanruf beitreten

Apps, News
Neu bei WhatsApp: Ihr könnt jetzt auch nachträglich einem Gruppenanruf beitreten
Ähnliche Artikel

WhatsApp erlaubt ab sofort Nutzern, auch noch nach dem Beginn einer Gruppenunterhaltung dem Anruf beizutreten. Bis jetzt war dies nur beim ersten Klingeln der App möglich. Die Gruppenanrufe von WhatsApp unterstützen aktuell bis zu acht Teilnehmer in einem Videoanruf.

WhatsApp hat eine neue Funktion für seine Nutzer eingeführt: Ab sofort können Nutzer auch dann an einem Gruppenanruf teilnehmen, wenn dieser bereits angefangen hat. Der Messenger, der zu Facebook gehört, hat die Erweiterung des Features der Gruppenanrufe in einer entsprechenden Mitteilung angekündigt.

Bis jetzt musste sich ein Teilnehmer in dem Moment entscheiden, einem Gruppenanruf beizutreten, wenn dessen Initiator die Geräte der Teilnehmer klingeln ließ.

WhatsApp möchte spontanere Gespräche ohne Stress zwischen seinen Nutzern möglich machen

Zur Begründung der Einführung der neuen Funktion erklärte WhatsApp, es sei das Ziel der Betreiber, den Nutzern einen spontaneren Gesprächsfluss zu erlauben. Nutzer sollten keinen Stress bekommen, wenn es gelte, einen Gruppenruf anzunehmen.

Dieser Funktionsumfang ist bereits länger bei anderen Messengern wie etwa Skype verfügbar, wo Teilnehmer einem Gespräch jederzeit nach Belieben beitreten oder es verlassen können. Auch bei Zoom ist dies natürlich Standard.

Im Moment können maximal acht Personen einen Videogruppenaruf über WhatsApp führen. Zu einem späteren Zeitpunkt soll die Zahl der gleichzeitig möglichen Videoteilnehmer noch weiter erhöht werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting