BREAKING NEWS: Apple veröffentlicht Q3-QuartalszahlenVorherige Artikel
Apple veröffentlicht neue Public Betas von iOS 15 und iPadOS 15 für freiwillige TesterNächster Artikel

Vor allem das iPhone 12 Pro ist gefragt: 5G treibt die Verkäufe

Apple, Geld und Markt, News
Vor allem das iPhone 12 Pro ist gefragt: 5G treibt die Verkäufe
Ähnliche Artikel

Das iPhone 12 Pro war im letzten Quartal bei den Kunden besonders beliebt: Insgesamt ist und bleibt das iPhone 12 die wichtigste Geldmaschine im Apple-Konzern, zuletzt profitierte das Unternehmen von einer fortgesetzt hohen Wechslerquote von Android-Nutzern. Auch haben viele iPhone-Besitzer zuletzt ihr Gerät aktualisiert.

Apple hat das iPhone 12 zuletzt abermals sehr erfolgreich an den Mann bringen können: Was zuvor schon verschiedene Erhebungen von Marktforschern angedeutet hatten, zeigte sich jetzt auch noch einmal in den Aussagen von Tim Cook anlässlich der jüngsten Quartalsergebnisse.

Apple hatte erneut ein absolutes Rekordergebnis eingefahren, hier lest ihr alle Zahlen kompakt zusammengefasst. Das iPhone 12 hat einen besonders hohen Anteil an diesem Erfolg gehabt: Rund 39,6 Milliarden Dollar hat Apple im zurückliegenden Quartal allein durch Verkäufe des iPhones erlöst.

Das iPhone 12 Pro Max ist besonders beliebt

Apple zitierte im gestrigen Conference Call wieder Befragungen zur Kundenzufriedenheit, die – wie sollte es anders sein – dem iPhone eine glänzende Bilanz ausstellen. Eine Kundenzufriedenheit mit dem iPhone 12 von 97% wurde angegeben, zweifellos wird man sich die Studie mit den positivsten Ergebnissen hierzu herausgesucht haben.

Dennoch, die Geräte verkaufen sich objektiv hervorragend: Vor allem stieg die Nachfrage nach dem iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max. Dass vor allem das große Max-Modell die Käufer gut abholt, hatten schon frühere Erhebungen erfasst.

Tim Cook erklärte in diesem Zusammenhang, nach wie vor sei 5G ein Treiber der Verkäufe. Die Marktdurchdringung des neuen Mobilfunkstandard sei noch immer gering, nur wenige Märkte sehen derzeit einen zweistelligen Prozentanteil an 5G-Nutzern. Vor diesem Hintergrund ist auch für das iPhone 13 eine fortgesetzt starke Verkaufsdynamik zu erwarten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten   0

Noch einschließlich heute könnt ihr satte 20% beim Aufladen eures iTunes-Kontos sparen: Dieses Angebot setzt auf zwei separate Einlösungen, worauf ihr nach dem Kauf achten solltet. Praktisch jede Woche gibt es [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting