Apple signiert iOS 14.7 nicht längerVorherige Artikel
Apple TV-App spielt gekaufte Filme oft ohne Ton, bei euch auch?Nächster Artikel

Apple aktualisiert Mac Pro mit neuen Highend-Grafikoptionen

Mac, News
Apple aktualisiert Mac Pro mit neuen Highend-Grafikoptionen
Ähnliche Artikel

Apple hat heute dem mac Pro ein Update zukommen lassen. Käufer können nun drei zusätzliche Grafikoptionen auswählen. Diese kommen den Kunden allerdings teuer.

Apple hat den Mac Pro heute aktualisiert, allerdings fällt das Update eher unspektakulär aus: Anwender mit hohen Anforderungen an die Grafik werden die neuen Möglichkeiten aber wohl begrüßen. Insgesamt drei neue Radeon-Grafiklösungen kann der Käufer nun bei der Konfiguration seines neuen Mac Pro auswählen, wie zuerst aufmerksame Beobachter auf dem Kurznachrichtendienst Twitter notiert hatten.

Neue Grafikoptionen für den Mac Pro sind nicht billig

Bei der Zusammenstellung eines neuen Mac Pro kann der Kunde nun etwa die Radeon Pro W6800X MPX auswählen. Diese kommt mit 32 GB GDDR6-Speicher und kostet den Nutzer 2.760 Euro zusätzlich. Für die Duo-Version des selben Modells werden knapp 6.000 Euro zusätzlich fällig.

Ebenfalls neu ist die Radeon Pro W6900X MPX: Hier zahlt der Anwender beim Kauf 6.440 drauf, die Duo-Konfiguration lässt den Zuschlag über die Marke von 13.000 Euro schießen.

Allerdings wird dies wohl nicht die letzte Aktualisierung für den Mac Pro sein, bevor Apple den Übergang zu Apple Silicon vollzogen haben wird, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Ein neuer Mac Pro mit dem Intel Xeon Ice Lake-Prozessor der nächsten Generation wird aktuell für das kommende Jahr erwartet. Dieser neue Prozessor kommt mit bis zu 38 Kernen und einer deutlichen Leistungssteigerung bei AI und Machine Learning.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten   0

Noch einschließlich heute könnt ihr satte 20% beim Aufladen eures iTunes-Kontos sparen: Dieses Angebot setzt auf zwei separate Einlösungen, worauf ihr nach dem Kauf achten solltet. Praktisch jede Woche gibt es [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting