Apple aktualisiert Mac Pro mit neuen Highend-GrafikoptionenVorherige Artikel
Apple ist die profitabelste Firma der WeltNächster Artikel

Apple TV-App spielt gekaufte Filme oft ohne Ton, bei euch auch?

Apple TV, News
Apple TV-App spielt gekaufte Filme oft ohne Ton, bei euch auch?
Ähnliche Artikel

Die Apple TV-App verärgert zuletzt vermehrt Nutzer mit Filmen und Serien, die nach ihrem Kauf ohne Ton spielen. Das Problem tritt nach Berichten von betroffenen Nutzern auf verschiedensten Plattformen auf. Der Support von Apple erwies sich in dieser Angelegenheit bis jetzt nicht immer als hilfreich.

Aktuell beobachten vermehrt Nutzer der Apple TV-App von Apple ein ärgerliches Problem: Die betroffenen Nutzer haben nach übereinstimmenden Berichten Titel aus dem Katalog von iTunes erworben, doch die gekauften Filme oder Serien spielen ohne Ton. Dieses Problem tritt den Berichten von Nutzern nach, die sich unter anderem mit ihren Problemen an die Seite 9to5Mac gewandt haben, auf verschiedenen Plattformen auf.

So klagen Nutzer der iOS-Apple TV-App über das Problem, allerdings tritt es auch am Apple TV sowie auf anderen Plattformen wie etwa Smart TVs auf, für zahlreiche Modelle etwa von LG, Samsung und Sony ist die Apple TV-App schon seit geraumer Zeit verfügbar.

Apples Support erweist sich als nur bedingt hilfreich

In einigen Fällen starten die Inhalte auch lediglich nur ohne Ton, dieser kommt dann verspätet hinzu. Apples Support reagiert auf die Beschwerden den Berichten nach uneinheitlich. Oft wird einfach ein frischer Download zur Verfügung gestellt, dieser weist dann das Problem nicht auf. Manchmal lehnen die Support-Mitarbeiter dies allerdings auch ab.

In keinem Fall aber wurde eine Erstattung des Kaufpreises eingeräumt. Auch ist noch völlig unklar, wo die Ursache des Problems liegt. Denkbar wäre hier etwa ein Zusammenhang mit Urheberrechtsmaßnahmen und einem fehlerhaft funktionierenden digitalen Kopierschutz.

Seid ihr ebenfalls von dieser Störung betroffen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple TV

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten   0

Noch einschließlich heute könnt ihr satte 20% beim Aufladen eures iTunes-Kontos sparen: Dieses Angebot setzt auf zwei separate Einlösungen, worauf ihr nach dem Kauf achten solltet. Praktisch jede Woche gibt es [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting