Telegram jetzt mit bis zu 1.000 Teilnehmern in VideoanrufVorherige Artikel
Apple aktualisiert Mac Pro mit neuen Highend-GrafikoptionenNächster Artikel

Apple signiert iOS 14.7 nicht länger

iOS, Jailbreak, News
Apple signiert iOS 14.7 nicht länger

Apple hat die Signierung von iOS 14.7 beendet. Damit können Nutzer nun nicht mehr zu dieser früheren Version von iOS zurückkehren. Dieser Schritt ist vor allem für Nutzer eines Jailbreaks von Interesse. Apple hatte das Update auf das aktuelle iOS 14.7.1 vor einer Woche für alle Nutzer veröffentlicht.

Apple hat die Signierung von iOS 14.7 beendet. Nun ist es Nutzern somit nicht mehr länger möglich, zu dieser Version zurückzukehren, sofern sie bereits das Update auf iOS 14.7.1 geladen und installiert haben oder schon die Beta von iOS 15 nutzen.

Apple hatte iOS 14.7.1 vor einer Woche für alle Nutzer veröffentlicht. Dieses Update hat ein Problem beseitigt, das dazu geführt hatte, dass eine Apple Watch sich nicht mehr automatisch entsperrt hat, sobald das gekoppelte iPhone entsperrt wurde.

Darüber hinaus behob dieses letzte Update laut Apple eine Sicherheitslücke, die bereits aktiv ausgenutzt worden war.

Vor allem Nutzer eines Jailbreaks betroffen

Apple stoppt die Signierung einer iOS-Version in der Regel etwa eine Woche, nachdem das jeweils nächste Update für alle Nutzer veröffentlicht wurde, allerdings nur, sofern mit diesem Update keine größeren Probleme auftritt. Dass die Signierung nun gestoppt worden ist zeigt, dass Apple iOS 14.7.1 für unproblematisch hält.

Die gestoppte Signierung ist vor allem für Nutzer eines Jailbreaks von Interesse, die häufiger zu einer früheren Version von iOS zurückkehren, wenn ein Jailbreak nach einem Update nicht mehr funktioniert.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten   0

Noch einschließlich heute könnt ihr satte 20% beim Aufladen eures iTunes-Kontos sparen: Dieses Angebot setzt auf zwei separate Einlösungen, worauf ihr nach dem Kauf achten solltet. Praktisch jede Woche gibt es [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting