watchOS 8: Beta 6 kann von Entwicklern geladen werdenVorherige Artikel
Safari Technology Preview 130 mit Safari 15-Features von Apple veröffentlichtNächster Artikel

Apple veröffentlicht iOS 15 in neuer Public Beta mit Safari-Änderungen und ohne SharePlay

iOS, News
Apple veröffentlicht iOS 15 in neuer Public Beta mit Safari-Änderungen und ohne SharePlay
Ähnliche Artikel

Apple hat gerade eben iOS 15 in einer neuen Public Beta für die freiwilligen Tester zur Verfügung gestellt. Die sechste Beta war bereits gestern Abend an die registrierten Entwickler verteilt worden. Sie hatte unter anderem die Möglichkeit gebracht, die Adressleiste in Safari wieder am oberen Bildschirmrand anzuzeigen.

Apple hat heute Abend die neue Public Beta von iOS 15 für die freiwilligen Tester zum Download zur Verfügung gestellt. Gestern Abend bereits war die Beta 6 von iOS 15 und iPadOS 15 für die registrierten Entwickler verteilt worden. Wer noch nicht am Public Beta-Programm von Apple teilnimmt, kann sich hier kostenlos anmelden.

Apple warnt allerdings vor der Nutzung von Betas und weist darauf hin, dass es in den Testversionen zu Problemen und Fehlern kommen kann. Auch sind bestimmte Apps wie etwa Banking-Anwendungen aus Sicherheitsgründen nicht nutzbar.

Apple bringt Adressleiste in Safari auf Wunsch wieder nach oben

In iOS 15 Beta 6 brachte Apple unter andrem  die Möglichkeit, die Adressleiste in Safari wieder an den oberen Rand des Bildschirms wandern zu lassen, nachdem die neue Position unten zu heftigen Protesten vieler Nutzer geführt hatte.

In der neuen Beta wird allerdings auch das Feature SharePlay deaktiviert, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Diese zu Facetime gehörende Funktion kommt auch bis zum Start von iOS 15 und macOS Monterey im Herbst für alle Nutzer nicht zurück. Apple möchte die Funktion zu einem späteren Zeitpunkt per Update nachliefern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten   0

Noch einschließlich heute könnt ihr satte 20% beim Aufladen eures iTunes-Kontos sparen: Dieses Angebot setzt auf zwei separate Einlösungen, worauf ihr nach dem Kauf achten solltet. Praktisch jede Woche gibt es [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting