Adressleiste in Safari: In iOS 15 bald wieder oben?Vorherige Artikel
iTunes Movie Mittwoch: Nächster Artikel

Verspätet: SharePlay in iOS 15 kommt nicht ab Herbst

iOS, News
Verspätet: SharePlay in iOS 15 kommt nicht ab Herbst
Ähnliche Artikel

Apple hält einmal mehr sein Versprechen neuer Features nicht ein – zumindest nicht pünktlich. Die neue Funktion SharePlay für Facetime unter iOS 15 und Co. wird nicht zum Start der kommenden Updates für alle Nutzer verfügbar sein. Mit SharePlay können Nutzer über Facetime gemeinsam Filme schauen.

Apple tut es schon wieder: Eine angekündigte, neue Funktion eines kommenden Updates wird nicht pünktlich zum Start der neuen Version für alle Nutzer erscheinen. Apple hat heute Abend bekanntlich iOS 15 und iPadOS 15 Beta 6 für die registrierten Entwickler verteilt. In den Notizen zur neuen Beta erklärte Apple zugleich auch, dass SharePlay einstweilen deaktiviert werde.

Mehr noch: SharePlay wird es nicht zum Start von iOS 15, iPadOS 15, tvOS 15 und macOS 12 Monterey für alle Nutzer geben.

SharePlay für Facetime soll per Update zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert werden

Stattdessen werde Apple die neue Funktion zu einem späteren Zeitpunkt nachliefern und zwar im Rahmen eines Software-Updates. Apple spricht in diesem Zusammenhang von einem Zeitrahmen später in diesem Jahr, man sollte sich allerdings lieber nicht zu sehr darauf verlassen.

Mit SharePlay können Nutzer via Facetime miteinander telefonieren und zugleich gemeinsam Filme oder Serien schauen. Apple hatte SharePlay auf der WWDC 2021 für iOS 15 ab Herbst angekündigt.

Entwickler können SharePlay inzwischen noch nutzen, müssen hierzu allerdings ein gesondertes Profil laden und installieren. Vermutlich verschiebt Apple SharePlay aufgrund anhaltender Probleme bei der Implementierung, ein leider nur zu bekanntes Problem des Konzerns mit neuen Funktionen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

WhatsApp: Diese neuen Funktionen sorgen für mehr Durchblick im Chat

WhatsApp: Diese neuen Funktionen sorgen für mehr Durchblick im Chat   0

Neue Filter im Messenger von Meta: WhatsApp hat die Einführung einer neuen, praktischen Funktion gestartet, die es unter anderem ermöglicht, Gruppenmitgliedschaften übersichtlich an einem Ort zu verwalten. Auch ungelesene Chats [...]