Adressleiste in Safari: In iOS 15 bald wieder oben?Vorherige Artikel
iTunes Movie Mittwoch: Nächster Artikel

Verspätet: SharePlay in iOS 15 kommt nicht ab Herbst

iOS, News
Verspätet: SharePlay in iOS 15 kommt nicht ab Herbst
Ähnliche Artikel

Apple hält einmal mehr sein Versprechen neuer Features nicht ein – zumindest nicht pünktlich. Die neue Funktion SharePlay für Facetime unter iOS 15 und Co. wird nicht zum Start der kommenden Updates für alle Nutzer verfügbar sein. Mit SharePlay können Nutzer über Facetime gemeinsam Filme schauen.

Apple tut es schon wieder: Eine angekündigte, neue Funktion eines kommenden Updates wird nicht pünktlich zum Start der neuen Version für alle Nutzer erscheinen. Apple hat heute Abend bekanntlich iOS 15 und iPadOS 15 Beta 6 für die registrierten Entwickler verteilt. In den Notizen zur neuen Beta erklärte Apple zugleich auch, dass SharePlay einstweilen deaktiviert werde.

Mehr noch: SharePlay wird es nicht zum Start von iOS 15, iPadOS 15, tvOS 15 und macOS 12 Monterey für alle Nutzer geben.

SharePlay für Facetime soll per Update zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert werden

Stattdessen werde Apple die neue Funktion zu einem späteren Zeitpunkt nachliefern und zwar im Rahmen eines Software-Updates. Apple spricht in diesem Zusammenhang von einem Zeitrahmen später in diesem Jahr, man sollte sich allerdings lieber nicht zu sehr darauf verlassen.

Mit SharePlay können Nutzer via Facetime miteinander telefonieren und zugleich gemeinsam Filme oder Serien schauen. Apple hatte SharePlay auf der WWDC 2021 für iOS 15 ab Herbst angekündigt.

Entwickler können SharePlay inzwischen noch nutzen, müssen hierzu allerdings ein gesondertes Profil laden und installieren. Vermutlich verschiebt Apple SharePlay aufgrund anhaltender Probleme bei der Implementierung, ein leider nur zu bekanntes Problem des Konzerns mit neuen Funktionen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Auch tvOS 15.1 Beta 1 für Entwickler ist verfügbar

Auch tvOS 15.1 Beta 1 für Entwickler ist verfügbar   0

Apple hat an diesem Abend auch tvOS 15.1 für die registrierten Entwickler in einer ersten Beta bereitgestellt. Diese neue Testversion folgt einen Tag auf die Veröffentlichung von tvOS 15 für [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting