Safari Technology Preview 130 mit Safari 15-Features von Apple veröffentlichtVorherige Artikel
Netflix bringt 3D-Audio auf iPhone und iPadNächster Artikel

Apple verteilt neue Software für die neue Siri Remote

Apple TV, News
Apple verteilt neue Software für die neue Siri Remote
Ähnliche Artikel

Apple hat damit begonnen, eine neue Version der Software für die neue Siri Remote zu verteilen. Die Fernbedienung für das Apple TV war mit der Vorstellung von dessen neuester Version ebenfalls überarbeitet worden. Sie erhielt ein Keypad, das soll die Bedienung intuitiver machen. Welche Änderungen oder Verbesserungen die neue Softwareversion mit sich bringt, ist allerdings noch nicht bekannt.

Apple hat die Software für seine neue Siri Remote aktualisiert. Ab sofort wird die Software mit der Versionsnummer 9M6772 an die Nutzer des Produkts verteilt. Es ist nicht ganz klar, auf welche Weise die Installation erfolgt, der Vorgang wird aber wohl ähnlich verlaufen, wie das Update von AirPods und AirTags. Die neue Siri Remote wird die neue Software daher innerhalb der kommenden Tage automatisch erhalten.

Es ist nicht bekannt, welcher Art die in der neuen Version vorgenommenen Änderungen oder Verbesserungen sind, Apple hat dies mit keinem Wort dokumentiert, wie man auch die Natur des Update-Vorgangs nicht dokumentiert hat.

Apples neue Siri Remote soll die Bedienung des Apple TV vereinfachen

Apple hatte mit der Vorstellung des neuen Apple TV 4K auch eine neue Version der Siri Remote vorgestellt. Diese hatte die Touch-Eingabe durch ein Keypad ersetzt, damit soll die Bedienung des Apple TV vereinfacht werden. Allerdings hatte Apple auch die zuvor verbauten Beschleunigungssensoren aus der Fernbedienung gestrichen, mit denen es möglich war, die Siri Remote als einfachen Spielecontroler zu benutzen.

Apple möchte damit erreichen, dass Nutzer die Controller aus dem Apple Store kaufen, spricht aber von einer verbesserten Nutzererfahrung.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.