Apple verteilt neue Software für die neue Siri RemoteVorherige Artikel
Facebook erneut wegen Monopolbildung von amerikanischer Regulierungsbehörde verklagtNächster Artikel

Netflix bringt 3D-Audio auf iPhone und iPad

Apps, News
Netflix bringt 3D-Audio auf iPhone und iPad
Ähnliche Artikel

Netflix hat damit begonnen, die Unterstützung für 3D-Audio auszurollen, das Feature kann dann von Nutzern an kompatiblen iPhones und iPads genutzt werden. Allerdings sind darüber hinaus auch noch kompatible Kopfhörer hierfür nötig. Zudem muss der Inhalt auch 3D-Audio unterstützen. Erste Nutzer können diesen neuen Wiedergabemodus ab sofort verwenden.

Netflix hat damit begonnen, eine neue Funktion für seine Apple-Kunden auszurollen. Wie das Unternehmen zuletzt offiziell bestätigt hat, wird 3D-Audio ab sofort ersten Nutzern zur Verfügung gestellt, nach und nach sollen alle Kunden die neuen Wiedergabeoptionen erhalten. Netflix hatte schon zuvor angekündigt, 3D-Audio an iPhone und iPad unterstützen zu wollen, jedoch zunächst kein konkretes Datum genannt.

Voraussetzungen für die Nutzung von 3D-Audio an iPhone und iPad

Mit 3D-Audio, das Apple aus Dolby Atmos abgeleitet hat, entsteht eine immersive Soundumgebung mit Klang aus verschiedenen Richtungen. Beim Schauen von Filmen und Serien kann sich hierbei der Klang bei Bewegungen der Nutzer ebenfalls bewegen. Um diese Funktion nutzen zu können, sind AirPods Pro oder AirPods Max und deren integrierte Beschleunigungssensoren nötig.

Zudem muss der Titel auf Netflix auch 3D-Audio unterstützen. Wie viele Serien und Filme im Katalog entsprechend ausgestattet sein werden, muss sich noch zeigen. Ab iOS 15 ist überdies ein neuer Modus verfügbar, der eine Art 3D-Audioerfahrung simulieren soll, wie gut das funktioniert, muss sich in der Praxis noch erweisen.

Für Kunden von Apple Music steht 3D-Audio im Rahmen ihres Abonnements kostenlos bei allen unterstützen Titeln zur Verfügung.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Auch tvOS 15.1 Beta 1 für Entwickler ist verfügbar

Auch tvOS 15.1 Beta 1 für Entwickler ist verfügbar   0

Apple hat an diesem Abend auch tvOS 15.1 für die registrierten Entwickler in einer ersten Beta bereitgestellt. Diese neue Testversion folgt einen Tag auf die Veröffentlichung von tvOS 15 für [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting