Versteckte Geheimnisse des neuesten iPadVorherige Artikel
Kinderschutzpaket von Apple startet zunächst nur in den USA und soll missbrauchssicher seinNächster Artikel

iOS 15 und iPadOS 15: Was ist neu in Beta 5?

iOS, News
iOS 15 und iPadOS 15: Was ist neu in Beta 5?
Ähnliche Artikel

Apple hat in der jüngsten Beta von iOS 15 und iPadOS 15 keine größeren Neuerungen oder Änderungen eingeführt. Allerdings bringt die fünfte Testversion noch einige kleinere Überarbeitungen, so werden etwa vereinzelt Icons etwas aufgefrischt.

Apple hat gestern Abend iOS 15 und iPadOS 15 Beta 5 an die registrierten Entwickler verteilt. Diese neue Testversion kommt ohne größere Neuerungen oder Änderungen, zumal der Termin der Veröffentlichung als finales Update für alle Nutzer immer näher rückt.

Einige kleinere Änderungen hat es aber dennoch gegeben: So gewinnt das Icon der Wetter-App in iOS 15 Beta 5 nun etwas mehr Tiefe. Die Apps Karten, Home und Fotos haben einen neuen Startbildschirm erhalten, der die Funktionsweise und neue Features erklärt.

Die Adressleiste wurde zwar nicht nochmals grundlegend überarbeitet, wird in iPadOS 15 aber umrissen, statt ausgefüllt dargestellt. Die Einstellung für große Symbole auf dem Homescreen unter iPadOS hat ihren Platz gewechselt und findet sich jetzt in den Einstellungen für Dock und Homescreen.

Start von iOS 15 im Herbst für alle Nutzer

Apple hat die Benachrichtigungen der neuen Focus-Funktion in der Mitteilungszentrale in ihrer Darstellung überarbeitet. Die Funktion zur Festlegung eines digitalen Nachlassverwalters wurde aus dieser Beta entfernt, sie wird von Apple zu einem späteren Zeitpunkt wieder hinzugefügt.

Die Erinnerungen-App hat einen neuen Erklärbildschirm erhalten, um die Funktionsweise smarter Listen zu erläutern.Das Fenster für die Nutzung der Ortungsdienste im App Store wurde ebenfalls überarbeitet.

Apple wird iOS 15 und iPadOS 15 sowie die weiteren neuen Hauptversionen seiner Systeme im Herbst für alle Nutzer kostenlos zum Download zur Verfügung stellen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten   0

Noch einschließlich heute könnt ihr satte 20% beim Aufladen eures iTunes-Kontos sparen: Dieses Angebot setzt auf zwei separate Einlösungen, worauf ihr nach dem Kauf achten solltet. Praktisch jede Woche gibt es [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting