Mutig! Apple will das Apple Car ohne Hilfe von Autobauern fertigstellenVorherige Artikel
Wichtiges Sicherheitsupdate: watchOS 7.6.2 für alle Nutzer veröffentlichtNächster Artikel

Apple veröffentlicht iOS 14.8 und iPadOS 14.8 mit wichtigen Sicherheitsupdates für alle Nutzer

iOS, News
Apple veröffentlicht iOS 14.8 und iPadOS 14.8 mit wichtigen Sicherheitsupdates für alle Nutzer
Ähnliche Artikel

Apple hat am heutigen Montag Abend iOS 14.8 und iPadOS 14.8 für alle Nutzer veröffentlicht. Dieses wohl letzte größere Update für iOS 14 enthält laut Apple wichtige Sicherheitsverbesserungen – bereits zuvor war noch mit einer letzten Runde Updates für iOS 14 vor dem Start des Nachfolgers gerechnet worden.

Apple hat gerade eben iOS 14.8 und iPadOS 14.8 für alle Nutzer veröffentlicht. Diese Aktualisierung trägt die Build-Nummer 18H17. Die neue Version kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden. Wenn ihr das Update noch nicht angezeigt bekommt, geduldet euch noch einen kleinen Moment, da die Updates üblicherweise in Wellen verteilt werden.

In der Redaktion wurde so etwa die neue Version bereits kurz angezeigt, bevor sie dann für einige Minuten nicht mehr angeboten wurde, um später wieder aufzutauchen. Die neue Aktualisierung hat eine Größe von 312 MB.

Apple verbessert die Sicherheit von iOS 14

Apple hat keinerlei Anmerkungen zu dieser neuen Version von iOS 14 gemacht, bis auf den einen Hinweis auf wichtige Sicherheitsverbesserungen. Das Update wird allen Nutzern empfohlen. Es könnte Schwachstellen schließen, die in Verbindung mit der Spionagesoftware Pegasus eine Gefahr für die Integrität von iOS und iPadOS bedeuten, nähere Details hierzu werden vielleicht später noch bekannt werden.

Fallen euch darüber hinaus noch interessante Änderungen in der neuen Version auf? Notiert eure Beobachtungen gern in den Kommentaren unter diesem Artikel.

3.7/5 - (20 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting