Frische Farben für frische iPhones: Apple-Cases für neue Modelle geleaktVorherige Artikel
Apple veröffentlicht iOS 14.8 und iPadOS 14.8 mit wichtigen Sicherheitsupdates für alle NutzerNächster Artikel

Mutig! Apple will das Apple Car ohne Hilfe von Autobauern fertigstellen

Apple Car, News
Mutig! Apple will das Apple Car ohne Hilfe von Autobauern fertigstellen

Apple möchte sein Apple Car jetzt ohne die Hilfe eines großen Automobilherstellers bauen. Nachdem alle Autobauer, die man fragte, dankend abgewunken hatten, soll dieser heroische Entschluss weitere Verzögerungen vermeiden helfen, fraglich ist, ob nicht eher das Gegenteil die Folge ist.

Apples Projekt, ein eigenes Auto zu entwickeln, steht unter keinem günstigen Stern: Erst kürzlich verlor das Project Titan Doug Field, seinen Projektleiter, der Manager geht zurück zu seinem früheren Arbeitgeber Ford, Apfellike.com berichtete. Dennoch läuft das Apple Car-Projekt weiter mit voller Kraft voraus.

Apple möchte nun ganz allein ein vollständiges Auto entwickeln – sprich, ohne auf die Mithilfe eines etablierten Autobauers mit seiner reichhaltigen Berufserfahrung zurückzugreifen. Dieser neue Entschluss soll dabei helfen, weitere Verzögerungen im Projekt Apple Car zu verhindern, zitieren südkoreanische Medienberichte Quellen bei Apple, die mit der Entwicklung vertraut sind.

Das Apple Car könnte 2027 rollen

Nach dem erklärten Abgang von Doug Field hatte Apple umgehend einen neuen Projektmanager für das Apple CAr-Vorhaben ernannt, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten. Er wird es aber schwer haben, das Apple Car auf die Straße zu bringen.

2014 hatte Apple das Project Titan aus der Taufe gehoben und eine eigene Abteilung für Hard- und Softwareentwicklung geschaffen. Die Hardwareentwicklung wurde jedoch 2016 bereits wieder eingestellt, man wollte sich auf die Expertise von Autobauern verlassen. Da dies nun offenbar keine Option mehr ist, die Gespräche mit verschiedenen Herstellern führten regelmäßig in die Sackgasse, muss Apple diese schwere Aufgabe allein schultern. Vor diesem Hintergrund erscheint der genannte Zeitrahmen einer Fertigstellung zwischen 2025 und 2027 noch immer mehr als optimistisch.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Car

Vision Pro: Kunden klagen über gesprungenes Displayglas

Vision Pro: Kunden klagen über gesprungenes Displayglas   0

Einige Verbraucher, die das Vision Pro-Produkt von Apple erworben haben, berichten über unerwartete Risse im Glas ihrer Geräte, die anscheinend spontan und ohne jede äußere Belastung entstehen. Bislang lehnt Apple [...]