tvOS 15: Update für das Apple TV für alle Nutzer ist daVorherige Artikel
Safari 15: Apple veröffentlicht Update für macOS Big Sur und Catalina mit neuen FeaturesNächster Artikel

Auch Update für HomePod: Diese Neuerungen bringt Version 15

HomePod, News
Auch Update für HomePod: Diese Neuerungen bringt Version 15
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend auch ein Update für den HomePod veröffentlicht. Die neue Softwareversion 15 kann ab sofort geladen und installiert werden. Sie beinhaltet unter anderem einige neue Komfortfunktionen für eine bessere Zusammenarbeit mit dem Apple TV.

Apple hat heute Abend nicht nur das große Update auf iOS 15 und iPadOS 15, watchOS 8 und tvOS 15 für alle Nutzer veröffentlicht, auch der HomePod hat ein neues Update erhalten. Die Softwareversion 15 kann sowohl auf dem originalen HomePod, als auch auf dem HomePod Mini geladen und installiert werden.

Um die Installation zu beginnen, müsst ihr die Home-App auf eurem iPhone bemühen. Die neue Software für den HomePod bringt einige im Alltag nützliche Verbesserungen.

Diese Neuerung bringt die HomePod-Software 15 auf den Siri-Lautsprecher

Apple bietet mit der neuen HomePod-Software 15 nun die Möglichkeit, den HomePod Mini als Ausgabelautsprecher für das Apple TV zu verwenden und zwar sowohl als Einzelgerät, als auch als Stereo-Paar. Darüber hinaus kann der Nutzer nun Siri am HomePod verwenden, um das eigene Apple TV zu steuern.

So kann er etwa das Apple TV per Sprachbefehl ein- oder ausschalten oder auf der TV-Box Serien oder Filme abspielen.

Der U1-Chip im HomePod Mini sorgt dafür, dass auf einem iPhone in der Nähe die Wiedergabekontrollen für die Mediensteuerung angezeigt werden, wenn es gesperrt ist. Der Nutzer kann darüber hinaus den Bass der Wiedergabe des HomePods dämpfen.

Und schließlich hat Apple auf die Erkennung von Paketen im Rahmen der Nutzung von HomeKit Secure Video am HomePod ergänzt.

Um die neuen Funktionen in Kombination mit einem Apple TV nutzen zu können, muss auf dem Apple TV die Aktualisierung auf tvOS 15 bereits installiert sein.

5/5 - (2 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

HomePod

„Infiltration“: Neue Serie über Außerirdische auf Apple TV+ angelaufen

„Infiltration“: Neue Serie über Außerirdische auf Apple TV+ angelaufen   0

Apple TV+ hat heute wieder einen neuen Titel erhalten. In „Infiltration“ kämpfen fünf Protagonisten gegen eine hereinbrechende Invasion von Außerirdischen. Mit dem Neuzugang stärkt Apple TV+ seine Ausstattung des Katalogs [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting