Heute günstig: Anker USB-C-Hub 6 in 1 -20%Vorherige Artikel
Noch bis zum Wochenende: iTunes-Karten mit 15% BonusNächster Artikel

Ausblick: iPhone 14 könnte Face ID unter dem Display besitzen

Gerüchte, iPhone, News
Ausblick: iPhone 14 könnte Face ID unter dem Display besitzen
Ähnliche Artikel

Apple arbeitet an Face ID unter dem Display. Diese Technologie würde ein iPhone ohne Notch möglich machen, sie könnte frühestens im iPhone 14 zum Einsatz kommen, heißt es zuletzt in Fachkreisen. Eine weitere Verzögerung ist aber möglich.

Apple bringt Face ID aktuell in der Notch unter, doch das soll nicht immer so bleiben: Schon länger arbeitet das Unternehmen Gerüchten nach an der Möglichkeit, Face ID unter dem Display zu verbauen. Nun hat sich der Display-Analyst Ross Young erneut zu diesem Thema geäußert, nachdem er zuerst im Sommer entsprechende Prognosen hatte fallen lassen.

Danach arbeite Apple aktuell darauf hin, Face ID im iPhone 14 unter das Display zu bringen, dieses Modell wird in einem Jahr erwartet. Das iPhone 14 könnte ohne Notch erscheinen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Technisch anspruchsvolle Lösung

Allerdings ist die Verwirklichung von Face ID unter dem Display kein einfaches Unterfangen. Es ist immer noch denkbar, dass eine Umsetzung im iPhone 14 scheitert, so Young auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

In diesem Fall würde Apple wohl zu einem klassischen Design mit Notch zurückkehren. Konkurrenten wie Samsung setzen schon länger auf ein Design mit einem Loch für die Frontkamera. Ob Apple schon 2022 auf ein iPhone ganz ohne Notch setzen wird, bleibt abzuwarten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gerüchte

Auch tvOS 15.1 Beta 1 für Entwickler ist verfügbar

Auch tvOS 15.1 Beta 1 für Entwickler ist verfügbar   0

Apple hat an diesem Abend auch tvOS 15.1 für die registrierten Entwickler in einer ersten Beta bereitgestellt. Diese neue Testversion folgt einen Tag auf die Veröffentlichung von tvOS 15 für [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x