Apple Watch Series 7: Im September werden Kunden es schwer habenVorherige Artikel
Frische Farben für frische iPhones: Apple-Cases für neue Modelle geleaktNächster Artikel

MacBook Pro mit Mini-LEDs: Start mit Pech erst im November

Mac, News
MacBook Pro mit Mini-LEDs: Start mit Pech erst im November
Ähnliche Artikel

Apples neues MacBook Pro wird wohl erstmals mit Mini-LED-Displays auf den Markt gebracht werden. Die neuen Panels kommen aktuell erst im iPad Pro 2021 zum Einsatz und haben die Markteinführung der neuen MacBook-Modelle wohl um einiges verzögert. Nun aber laufe an dieser Front alles nach Plan, heißt es aus Industriekreisen.

Apple wird diesen Herbst bekanntlich nicht nur das neue iPhone 13 auf den Markt bringen, auf dem aktuell ein Großteil der Aufmerksamkeit ruht. Auch das neue MacBook Pro 2021 wird erwartet. Dem Vernehmen nach hatte Apple ursprünglich geplant, die neuen MacBooks bereits im Sommer zu präsentieren, die WWDC-Keynote hätte sich hierfür angeboten. Doch die neuen Mini-LED-Panels machten dem Unternehmen hier wohl einen dicken Strich durch die Rechnung.

Nun aber laufe die Produktion wie geschmiert, berichtete zuletzt die in Taiwan erscheinende Zeitschrift Digitimes unter Berufung auf Quellen in der asiatischen Lieferkette.

Neue MacBook Pro-Modelle sind wohl ab Oktober zu erwarten

Die Zeitschrift vermeldet, dass unter anderem die Fertiger General Interface Solution, Epistar und Lextar Electronics zuletzt mit deutlich steigenden Umsätzen aufgrund der üppigen Auftragslage bei Mini-LEDs rechneten. Verschiedene Fertiger hätten zuletzt viele Millionen Dollar investiert, um ihre Fertigungslinien umzurüsten und für die Fabrikation der Mini-LEDs fit zu machen, heißt es. Apple setzt bis jetzt im neuen iPad Pro 2021 12,9 Zoll auf Mini-LEDs.

Die neuen MacBook Pro-Modelle sollen laut Digitimes gegen Oktober bis November in den Handel kommen, von ihnen wird also auf der ersten Keynote wohl noch nichts zu sehen sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mac

iOS 15: Apple macht Face ID sicherer

iOS 15: Apple macht Face ID sicherer   0

Apple hat in iOS 15 nach eigener Aussage die Sicherheit von Face ID verbessert: Die Gesichtserkennung im iPhone soll sich jetzt weniger leicht von gut gemachten Gesichtsmodellen täuschen lassen. Darüber [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x