Nützliche Zeitersparnis: WhatsApp bringt Sprachnachrichten als Textversion für iOSVorherige Artikel
MacBook Pro mit Mini-LEDs: Start mit Pech erst im NovemberNächster Artikel

Apple Watch Series 7: Im September werden Kunden es schwer haben

Apple Watch, News
Apple Watch Series 7: Im September werden Kunden es schwer haben
Ähnliche Artikel

Wer auf die neue Apple Watch Series 7 im neuen Design wartet, muss sich noch etwas gedulden: Im September wird es wohl schwer werden, die neue Uhr zu erstehen. Probleme bei der Massenfertigung haben dafür gesorgt, dass sich die Auslieferung eines großen Teils der laufenden Fertigung bis in den Oktober verschiebt.

Apples neue Apple Watch Series 7 wird zwar vielleicht morgen auf der Keynote vorgestellt, bis der Kunde die Uhr am Handgelenk tragen wird, dauert es aber wohl noch ein paar Wochen: Grund dafür sind die Probleme bei der Massenproduktion, die zuletzt aufgetreten waren, Apfellike.com berichtete. Die neue Uhr kommt mit einem überarbeiteten eckigen Design und einem etwas größeren Display, darüber hinaus hat Apple dem Vernehmen nach einige Änderungen bei Komponenten und Abläufen vorgenommen, das stellte die Zulieferer vor immense Probleme.

Frühe Versionen aus der anlaufenden Fabrikation zeigten Fehler wie flackernde Displays oder defekte Touchscreens, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet haben. Allerdings sind diese Schwierigkeiten nun in Abstimmung mit Apple überwunden worden. Die Massenproduktion beim größten Fertiger der Apple Watch Series 7 Luxshare ICT könne Ende September anlaufen, schreibt zuletzt der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo in einer entsprechenden Notiz.

Allerdings bedeutet das auch eine weitere Verzögerung für die Endkunden. Es wird wohl recht schwierig bis unmöglich sein, die Apple Watch Series 7 bereits im September zu erstehen, so der Analyst mit Blick auf die zu erwartende Verfügbarkeit.

Lieferzeiten sollten sich Mitte Oktober deutlich entspannen

Erst gegen Mitte bis Ende Oktober sei mit einer ausreichenden Verfügbarkeit aller Modelle der neuen Apple Watch Series 7 zu rechnen, so der Branchenbeobachter. Die neue Apple Watch Series 7 wird das neue, an das iPad erinnernde Design als größtes Highlight bringen.

Auf neue Health-Features wird der Kunde in diesem Jahr wohl vergeblich warten. Hier soll erst die Apple Watch Series 8 neue Fortschritte bringen, die Ende kommenden Jahres auf dem Markt erwartet wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Samsung schneller als Apple: Galaxy S24 überholt iPhone 15 bei Downloads im 5G-Netz

Samsung schneller als Apple: Galaxy S24 überholt iPhone 15 bei Downloads im 5G-Netz   0

In den neuesten 5G-Speedtests scheint das aktuelle Topmodell von Samsung das iPhone 15 oftmals zu übertreffen. Dies geht aus Daten des Geschwindigkeitstest-Anbieters Ookla hervor. Die Messungen in verschiedenen Ländern zeigen, [...]