So könnt ihr die iPhone 13-Keynote schauenVorherige Artikel
Bei AirPods 3-Start: Werden die AirPods 2 günstiger?Nächster Artikel

Neben iPhone und Apple Watch: Auch das iPad 9 könnte heute vorgestellt werden

Gerüchte, iPad, News
Neben iPhone und Apple Watch: Auch das iPad 9 könnte heute vorgestellt werden
Ähnliche Artikel

Apple könnte heute Abend neben dem iPhone 13 und der neuen Apple Watch Series 7 auch ein neues iPad bringen. Spekulationen sprechen zumindest von einem möglichen Start des iPad 9, des neuen Einsteiger-iPads von Apple, das eine Frischzellenkur erhalten haben soll.

Apple wird in wenigen Stunden das neue iPhone 13 auf der ersten großen Herbst-Keynote vorstellen. Auch eine neue Apple Watch Series 7 werden wir wohl zu sehen bekommen und vielleicht sogar neue AirPods. Doch darüber hinaus könnte noch eine weitere Produktneuheit vorgestellt werden: Apple könnte auch ein neues iPad präsentieren.

Ein Leaker, der in der Vergangenheit bereits zum Start neuer Produkte von Apple Spekulationen angestellt hatte, behauptete zuletzt, Apple werde vielleicht das iPad 9 auf der Keynote oder kurz danach in das Lineup aufnehmen. Bei diesem Modell handelt es sich um das Einsteiger-iPad zu einem besonders günstigen Preis.

Das iPad 9 kommt wohl mit neuerem Prozessor und identischem Design

Apple wird an diesem Modell nur geringfügige Modifikationen vornehmen. Prognosen gehen davon aus, dass Apple hier lediglich einen aktuelleren Prozessor für mehr Performance ergänzen werde. Darüber  hinaus könnte das iPad 9 auch noch ein wenig flacher ausfallen. Am grundsätzlichen Design mit Home-Button und Touch ID werde Apple allerdings nichts ändern.

Das iPad 8 wurde zuletzt vielerorts knapp, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten, das befeuerte die Gerüchte um ein bevorstehendes Update.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

BREAKING NEWS: So sind Apples Quartalszahlen ausgefallen

BREAKING NEWS: So sind Apples Quartalszahlen ausgefallen   0

Apple hat am heutigen Donnerstag Abend deutscher Zeit seine Quartalszahlen für das erste Fiskalquartal 2023 vorgelegt, dieser Zeitraum entspricht dem vierten Kalenderquartal des abgelaufenen Jahres. Im Vorfeld waren die Analysten [...]