Chipkrise schlägt zu: Apple verdiente im letzten Quartal sechs Milliarden Dollar wenigerVorherige Artikel
Apple Music und Co. mit Rekorderlösen: Apple-Services-Einnahmen kräftig gestiegenNächster Artikel

Bild: Bringt Meta eine Facebook-Uhr mit Kamera für Video-Calls?

Gerüchte, News
Bild: Bringt Meta eine Facebook-Uhr mit Kamera für Video-Calls?
Ähnliche Artikel

Meta arbeitet weiter an seiner eigenen Smartwatch. Diese könnte bereits kommendes Jahr auf den Markt kommen und soll Apple und Co. mit einer ganz speziellen Funktion angreifen, die es bei der Konkurrenz bis jetzt noch nicht gibt.

Meta – wer sich noch nicht an den neuen Namen gewöhnt hat – bis gestern auch bekannt als Facebook, möchte eine eigene Smartwatch auf den Markt bringen. Entsprechende Pläne waren schon vor einiger Zeit immer wieder Gegenstand von Gerüchten gewesen, Apfellike.com berichtete. So war etwa von einer auf Fitness ausgerichteten Smartwatch die Rede, später dann wollten Spekulationen von einer Smartwatch mit zwei Kameras erfahren haben. Zumindest diese Annahme scheint sich zu bestätigen: Die Agentur Bloomberg stieß zuletzt auf ein Bild der mutmaßlichen Facebook-Smartwatch.

Facebook Watch - Bloomberg

Facebook Watch – Bloomberg

Es war in der App zur Steuerung der neuen Facebook-Brille zu finden, die für iOS angeboten wird. Mit der Brille kann der Kunde Videos und Fotos auf Facebook und Instagram hochladen.

Kommt die Meta-Watch mit Kamera?

Die neue Watch könnte danach mit einem quadratischen Display und einem Button auf der Oberseite ausgestattet sein. Weiter will Bloomberg herausgefunden haben, dass Meta die Uhr mit abnehmbaren Bändern anbieten wird, nach dem Vorbild der Apple Watch, die vor allem hierdurch einen Gutteil ihrer Popularität schöpft.

Allerdings geht der Funktionsumfang der Uhr wohl darüber hinaus. So soll die Meta-Watch eine Kamera an der Unterseite des Displays besitzen, spannenderweise mit einer Notch. Dieses Objektiv könnte für Videokonferenzen genutzt werden. Meta dürfte darauf hoffen, dass viele Nutzer ihre Uhr für Gespräche über den Facebook Messenger, Instagram und WhatsApp nutzen werden.

Dem Vernehmen nach soll Meta eine Unterstützung der Uhr für iOS und Android planen, sodass unmittelbar alle Smartphone-Nutzer das Produkt verwenden können. Die Markteinführung soll aktuell für das kommende Jahr geplant sein, ein konkreter Zeitplan wurde allerdings noch nicht beschlossen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x