Vor MacBook Pro 2021-Launch: Intel-MacBook Pro 16 Zoll wird abverkauftVorherige Artikel
Apple verteilt iOS 15.1 und iPadOS 15.1 Beta 4 an EntwicklerNächster Artikel

iPad Pro: Update auf iPadOS 15.0.2 scheitert oft, bei euch auch?

iOS, iPad, News
iPad Pro: Update auf iPadOS 15.0.2 scheitert oft, bei euch auch?
Ähnliche Artikel

Das iPad Pro macht aktuell einigen Nutzern vermehrte Probleme bei der Installation des jüngsten Updates: iPadOS 15.0.2 lässt sich derzeit auf vielen iPad Pro-Einheiten nicht installieren, der Vorgang bricht mit einer Fehlermeldung ab. Dieses Problem ist auch schon beim vorangegangenen Update aufgetreten. Beobachtet ihr diesen Fehler auch?

Apple-Kunden haben aktuell vermehrt Probleme mit der Installation des jüngsten Updates auf iPadOS 15.0.2. Apple hatte diese letzte Aktualisierung am vergangenen Montag für alle Nutzer veröffentlicht und damit auch einige teils durchaus nervige Fehler beseitigt. Blöd nur, dass einige Nutzer das Update nicht installieren können.

Dieser Bug betrifft offenbar in der Hauptsache Besitzer eines iPad Pro, diese sind dafür allerdings wohl schon seit geraumer Zeit von dem Fehler betroffen.

Update schlägt auf allen Wegen fehl

Wie unter anderem Nutzer in Apples eigener Supportcommunity berichten, bricht die Aktualisierung auf iPadOS 15.0.2 nach einiger Zeit mit einer Fehlermeldung ab. Dies soll auf allen Modellen des iPad Pro und bei Versionen in allen Größen beobachtet worden sein.

Zudem tritt das Problem wohl nicht erst seit iPadOS 15.0.2 auf, auch das vorangegangene Update soll diese Probleme gemacht haben.

Was hilft dagegen?

WakeUp Media vorliegende Schilderungen deuten darauf hin, dass es hilft, eine aktive SIM-Karte in das iPad Pro einzulegen und gegebenenfalls WLAN zu deaktivieren, um das Update erfolgreich durchführen zu können. Andere Nutzer beschreiben, dass sie das Update über den Mac per iTunes oder den Finder abschließen konnten, dies scheint aber auch in wenigstens ebenso vielen Fällen nicht zu funktionieren.

Apple hat bis jetzt hierzu nichts hilfreiches beitragen können oder wollen – und ihr? Schildert gern eure Erfahrungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x