iTunes-Karten noch bis Samstag mit 15% BonusVorherige Artikel
iPad Pro: Update auf iPadOS 15.0.2 scheitert oft, bei euch auch?Nächster Artikel

Vor MacBook Pro 2021-Launch: Intel-MacBook Pro 16 Zoll wird abverkauft

Mac, News
Vor MacBook Pro 2021-Launch: Intel-MacBook Pro 16 Zoll wird abverkauft
Ähnliche Artikel

Das noch aktuelle MacBook Pro 16 Zoll wird abverkauft. Bestehende Lagerbestände werden derzeit offenbar geleert, was sich an der Verfügbarkeit des aktuellen 16 Zoll-Modells ablesen lässt. Kommenden Montag dürften Kunden erstmals die neuen Modelle des MacBook Pro zu sehen bekommen.

Apple hat offenbar damit begonnen, das alte – bald zumindest alte – MacBook Pro 16 Zoll abzuverkaufen. Dieses Modell ist das einzige MacBook in Apples Lineup, das derzeit noch ausschließlich mit Innenleben von Intel zu haben ist.

Das MacBook Pro 16 Zoll wurde von Apple Ende 2019 eingeführt, in diesem Modell kam erstmals die damals neue Magic Keyboard genannte Tastatur zum Einsatz, sie löste das kontroverse und fehleranfällige Butterfly-Keyboard ab.

Das MacBook pro 16 Zoll ist aktuell vielerorts vergriffen

Aktuell kann das MacBook Pro 16 Zoll bei Apple nicht mehr ohne weiteres bezogen werden, woraus zuerst der Redakteur Mark Gurman aufmerksam gemacht hatte. Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter erklärte er, das MacBook Pro 16 Zoll sei in zahlreichen amerikanischen Apple Retail Stores nicht mehr zur Abholung verfügbar.

Hier klicken, um den Inhalt von twitter.com anzuzeigen

Das selbe gilt auch für die meisten Läden Apples in Deutschland. Die Lieferzeiten bei einer Bestellung wandern zuletzt deutlich in den Dezember hinein. Am kommenden Montag stellt Apple wohl die neuen MacBook Pro-Modelle vor, Apfellike.com berichtete. Wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten, sollen diese neuen Modelle auch mit 120 Hz-Unterstützung ausgestattet sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

Apple Intelligence in China: Hohe Hürden für die iPhone-KI

Apple Intelligence in China: Hohe Hürden für die iPhone-KI   0

Apple wird es nicht leicht haben, seine KI-Funktionen unter dem Brand Apple Intelligence nach China zu bringen: Die dortige Führung hat hohe Hürden für die Genehmigung westlicher KI-Modelle aufgestellt, zugleich [...]