iOS 15.1 und iPadOS 15.1 veröffentlicht: Neuerungen für iPhone 13 Pro und SharePlayVorherige Artikel
Update für den HomePod bringt Apple Music Lossless und 3D-AudioNächster Artikel

watchOS 8.1 ist da: Corona-Impfung auf der Apple Watch und bessere Sturzerkennung

News, watchOS
watchOS 8.1 ist da: Corona-Impfung auf der Apple Watch und bessere Sturzerkennung
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend auch ein Update für die Apple Watch veröffentlicht. Diese Aktualisierung bringt unter anderem den Status der Corona-Impfung auch auf das Display der Apple Watch. Ferner wird die Sturzerkennung durch verbesserte Algorithmen ergänzt und es werden Fehler in Zusammenhang mit dem Always-On-Display behoben.

Apple hat heute Abend neben der Aktualisierung auf macOS Monterey sowie iOS 15.1 und iPadOS 15.1 auch ein Update für watchOS veröffentlicht. watchOS 8.1 bringt unter anderem die Möglichkeit, ein digitales Impfzertifikat der Corona-Impfung auch auf dem Display der Apple Watch zu präsentieren.

Darüber hinaus hat Apple die Sturzerkennung noch wirksamer gemacht, indem die Algorithmen verbessert wurden und Nutzer können jetzt auch gemeinsam via SharePlay trainieren.

Um watchOS 8.1 installieren zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät Ligen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelt iPhone.

Das ist neu in watchOS 8.1

Diese Neuerungen und Verbesserungen notiert Apple zum Update auf watchOS 8.1:

* Verbesserte Algorithmen, um Stürze während Trainings zu erkennen, und eine Option, um die Sturzerkennung ausschließlich auf Trainings zu beschränken (Apple Watch Series 4 und neuer)
* Unterstützung für COVID-19-Impfkarten zum Vorzeigen verifizierbarer Impfungsinformationen in Apple Wallet
* Bei einigen Benutzer:innen möglicherweise fehlerhaft angezeigte Zeit bei „Immer eingeschaltet“, wenn das Handgelenk gesenkt ist (Apple Watch Series 5 und neuer)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Vorsicht! AirTag: Autodiebe lieben Apple-Tracker

Vorsicht! AirTag: Autodiebe lieben Apple-Tracker   0

Die AirTags sollen dabei helfen, verlegte Dinge wiederzufinden oder gar nicht erst zu verlieren. Unglücklicherweise eignen sie sich aber wohl auch für genau das Gegenteil davon: Mit Hilfe eines AirTags [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting