watchOS 8.1 ist da: Corona-Impfung auf der Apple Watch und bessere SturzerkennungVorherige Artikel
SharePlay auf dem Apple TV: tvOS 15.1 wurde veröffentlichtNächster Artikel

Update für den HomePod bringt Apple Music Lossless und 3D-Audio

HomePod
Update für den HomePod bringt Apple Music Lossless und 3D-Audio
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend auch ein Update für den HomePod veröffentlicht. Diese Aktualisierung bringt unter anderem 3D-Audio auf den Lautsprecher mit Siri. Zudem ist nun auch die Unterstützung für Apple Music Lossless verfügbar. Die HomePod-Software 15.1 wird innerhalb der kommenden Tage automatisch auf dem HomePod installiert.

Apple hat heute Abend neben den Updates auf macOS Monterey, iOS 15.1 und iPadOS 15.1 sowie watchOS 8.1 auch ein Update für den HomePod veröffentlicht. Dieses Update bringt unter anderem die Unterstützung für Apple Music Lossless, die während der letzten Monate im Rahmen der Beta-Visionen Versionen von Apple immer wieder eingeführt und dann wieder entfernt worden war.

Nun können Nutzer Apple Music Lossless am HomePod aktivieren, indem sie das Feature in der Home-App im Bereich Medien > Apple Music einschalten. Auch 3D-Audio wird nun am HomePod unterstützt. Allerdings stehen beide Funktionen nur am großen HomePod zur Verfügung.

Das Update kommt automatisch auf den HomePod

Der Nutzer muss das Update auf dem HomePod nicht per Han installieren, kann die Aktualisierung allerdings in der Home-App auch manuell auslösen. Andernfalls wird der HomePod die Software 15.1 innerhalb der nächsten Tage automatisch laden und installieren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

HomePod

Display-HomePod: Neuer Leak geistert durchs Netz

Display-HomePod: Neuer Leak geistert durchs Netz   0

Einmal mehr kursiert im Internet das Foto eines mutmaßlichen HomePod mit integriertem Bildschirm. Berichten zufolge arbeitet Apple seit Jahren an einem solchen Gerät, doch nach wie vor herrscht Unklarheit darüber, [...]