Update für den HomePod bringt Apple Music Lossless und 3D-AudioVorherige Artikel
Apple Fitness+ kommt nach Deutschland - auf EnglischNächster Artikel

SharePlay auf dem Apple TV: tvOS 15.1 wurde veröffentlicht

News, tvOS
SharePlay auf dem Apple TV: tvOS 15.1 wurde veröffentlicht
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend auch ein Update für das Apple Tv veröffentlicht. Diese neue Version bringt endlich auch SharePlay auf das Apple TV. Mit diesem Feature können Nutzer via Facetime gemeinsam Serien oder Filme schauen, die Einführung hatte sich einige Wochen verzögert.

Apple hat heute Abend auch tvOS 15.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Dieses Update steht für das Apple Tv der vierten, fünften und sechsten Generation zur Verfügung. Die Aktualisierung kann ab sofort geladen und installiert werden und bringt eine Neuerung, die eigentlich schon im Herbst hätte verfügbar sein sollen.

SharePlay ist jetzt auch auf dem Apple Tv nutzbar

Mit dem Update auf tvOS 15.1 können Nutzer jetzt auch auf dem Apple TV die Funktion SharePlay nutzen. Dieses Feature erlaubt es Anwendern, gemeinsam via Facetime einen Film oder eine Serie zu schauen. Das Feature wurde bereits auf der WWDC 2021 angekündigt, seine Einführung verspätete sich allerdings erheblich.

Auf dem Apple Tv steht eine Wiedergabekontrolle für die Mediensteuerung zur Verfügung, eine smarte Lautstärkeregelung sorgt zudem dafür, dass Gesprächspartner zu verstehen sind, wenn sie etwas sagen.

Neben tvOS 15.1 hatte Apple heute Abend auch noch macOS Monterey, iOS 15.1 und iPadOS 15.1, watchOS 8.1 und ein Update für den HomePod für alle Nutzer veröffentlicht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting