Mail-App der Apple Watch hebelt Privatsphäreversprechen ausVorherige Artikel
Das Apple Car soll bereits 2025 fahren und zwar fahrerlosNächster Artikel

Tidal will mit Free-Version Spotify angreifen

News, Sonstiges
Tidal will mit Free-Version Spotify angreifen
Ähnliche Artikel

Tidal hat seine Tarife grundlegend überarbeitet. Neu ist ein Free-Tarif, der dem werbefinanzierten Tarif von Spotify ähnelt. Darüber hinaus wurden die Hifi-Tarife überarbeitet, ob Tidal allerdings mit diese Schritt den etablierten Konkurrenten gewachsen sein wird, bleibt abzuwarten.

Tidal hat seine Tarifstruktur grundlegend überarbeitet: Der Musikdienst hat sich auf Hi-Fi-Sound für anspruchsvolle Kunden spezialisiert und bediente damit schon seit je her eine Nische im Musikmarkt. Dementsprechend gab es für Tidal niemals eine kostenlose Variante, das hat sich nun geändert, wie das Unternehmen in einer entsprechenden Pressemitteilung erklärt.

Ab sofort können Nutzer Tidal auch kostenlos nutzen. Der Dienst steht in dieser Basisversion mit Unterbrechungen zur Verfügung und ist somit werbefinanziert, wie das Gegenstück von Spotify. Ob es allerdings ebenso erfolgreich sein wird, bleibt offen, immerhin: Alle Songs und Playlisten können auf diesem Wege gehört werden. Allerdings steht Tidal Free bis auf weiteres nur in den USA zur Verfügung.

Neue Hifi-Tarife für Tidal

Darüber hinaus gibt es nun zwei neue Hifi-Tarife bei Tidal: Tidal Hifi kostet den üblichen Zehner im Monat und die Kunden erhalten dafür die üblichen Benefits wie Offlinenutzung und eine individuelle Empfehlungsfunktion. Hifi Plus bietet eine nochmals bessere Tonqualität und die Ausschüttung an die Künstler ist in diesem Tarif aufgewertet worden.

Hier bleibt allerdings die Frage, wie viele Nutzer nur mit dem Gedanken, die Künstler zu unterstützen, diesen Tarif buchen werden. Tidal Hifi Plus kostet 20 Dollar respektive Euro im Monat.

Beide neuen Hifi-Tarife können in allen 61 Märkten gebucht werden, in denen Tidal aktiv ist.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting