Tidal will mit Free-Version Spotify angreifenVorherige Artikel
Auf iPhone und Mac: Spotify bringt Live Lyrics jetzt weltweitNächster Artikel

Das Apple Car soll bereits 2025 fahren und zwar fahrerlos

Apple Car, Gerüchte, News
Das Apple Car soll bereits 2025 fahren und zwar fahrerlos
Ähnliche Artikel

Das Apple Car soll angeblich bereits in gut vier Jahren los rollen: Dann könnte das Unternehmen ein vollständig fahrerloses Auto auf den Markt bringen, heißt es zuletzt in der Gerüchteküche. Doch Skepsis bleibt angebracht.

Apple treibt die Entwicklung eines eigenen Autos weiter voran. Das Apple Car wird im sogenannten Project Titan entwickelt, doch bis jetzt stand das Vorhaben unter keinem günstigen Stern. Echte Fortschritte gibt es nicht und in den Teams soll eine hohe Fluktuation herrschen. Vor einigen Wochen hatte dann Kevin Lynch die Leitung des Projekts übernommen, nachdem Apple seinen vorigen Projektmanager an Ford verloren hatte, Apfellike.com berichtete.

Kevin Lynch verantwortete zuvor die Entwicklung der Apple Watch und hat somit drastisch die Spezialgebiete gewechselt. Und hochfliegende Pläne hat er auch. So plant Apple aktuell, dass das Apple Car bereits 2025 fahren soll, berichtete zuletzt die Agentur Bloomberg.

Das Apple Car soll autonom fahren können

Wie man weiter unter Berufung auf mit der Materie gut vertraute Kreise schreibt, plane Apple nicht nur die Vermarktung eines E-Autos mit Fahrerassistenzsystemen, wie sie derzeit in vielen Premiummodellen anzutreffen sind, das Apple Car soll vollständig autonom und somit fahrerlos fahren können. Hierfür habe man zuletzt personelle Voraussetzungen geschaffen, heißt es weiter.

Dieses Vorhaben ist indes ehrgeizig: Bis jetzt gibt es kein autonom fahrendes Fahrzeug auf Level 5, das ein komplett fahrerloses Fahren beschreibt. Es wird aktuell auch nicht vermutet, dass sich hieran innerhalb der nächsten fünf bis zehn Jahre etwas ändern wird, vor diesem Hintergrund bleibt es doch fraglich, wie realistisch Apples Pläne sind – das umso mehr, als man nach wie vor noch keinen Partner für die Fertigung des Apple Car gefunden hat.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting