Alexa feiert Geburtstag: Amazon reduziert viele Produkte deutlichVorherige Artikel
„FinchNächster Artikel

Unsere MacBook Pro 2021 Eindrücke | Was tun mit der Apple-Brille? – Apfelplausch 213!

Apple
Unsere MacBook Pro 2021 Eindrücke | Was tun mit der Apple-Brille? – Apfelplausch 213!
Ähnliche Artikel

Das MacBook Pro 2021 ist da – bei uns: Wir haben jetzt beide unsere Exemplare und werden einen Gutteil der heutigen Sendung darauf verwenden, über unsere Eindrücke zu sprechen. Damit willkommen zu dieser etwas spezielleren Ausgabe des Apfelplauschs mit der Nummer 213.

Apple hat neue MacBook Pro-Modelle vorgestellt und wir haben sie uns auch besorgt: Das ist das Top-Thema von heute, doch zunächst lesen wir ein wenig Post von euch vor. Den Felix haben wir hier leider vergessen – nächste Woche dann!

Apfelplausch hören

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Gelaber
  • 00:07:30: Hörerpost: Apples Services-Probleme | MacBook-Mikrofon-Test | AirPods 3 Eindrücke
  • 00:25:30: Wir testen die neuen MacBook Pros: unsere bisherigen Eindrücke
  • 01:10:45: Unser Sponsor Athletic Greens
  • 01:15:00: Apples Quartalszahlen im Q4: So schlimm?
  • 01:23:15: Apple Fitness+ und Apple One Premium starten bei uns mit Problemen
  • 01:35:30: Gerüchte zu Apples Brille: 2022, 3.000 Euro, Mixed-Reality und mehr

SPONSOR Athletic Greens

Athletic Greens ist euer tägliches All-in-One-Supplement. Hergestellt aus 75 Vitaminen, Mineral- und Inhaltsstoffen aus echten Lebensmitteln, liefert Athletic Greens alles, was ihr braucht, um euren täglichen Nährstoffbedarf abzudecken.

→ Sponsor: Athletic Greens (zum exklusiven Angebot für Hörer)

Das neue MacBook Pro

Kein Test, nichts Review-artiges, dafür aber eine ganze Reihe erster Eindrücke – zu Akku, zum Display, zur Performance, zumindest in Grenzen, sowie unsere Gedanken zum Design, haben wir in den folgenden Minuten für euch zusammengefasst.

Alles in allem sind wir ziemlich zufrieden, aber wie man so schön sagt: Nichts ist perfekt.

Ein kurzer Blick auf die Quartalszahlen

Die Zahlen Apples haben wir einmal kurz überblickt und ein wenig eingeordnet, eine schnelle Sache.

Was erwarten wir von der Apple-Brille?

Es fing ganz harmlos an, unsere Zusammenfassung der jüngsten Gerüchte um Apples MR-Brille, doch daraus erwuchs rasch eine ziemlich grundsätzliche Erörterung über die prinzipiellen Nutzungsmöglichkeiten einer solchen. Was tut der geneigte Nutzer eigentlich mit einer Apple-Brille, wenn sie denn mal da ist? Und so viel kann ich schon vorab sagen: Ganz so leicht ist die Frage gar nicht zu beantworten.

Damit darf ich euch wie immer viel Spaß beim Hören wünschen.

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Rosige Aussichten: Apple-Aktie könnte auf 200 Dollar steigen

Rosige Aussichten: Apple-Aktie könnte auf 200 Dollar steigen   0

Die Apple-Aktionäre können aktuell mehr als zufrieden sein mit ihrer Anlage: Das Papier hatte zuletzt einen regelrechten Lauf und kletterte allein im letzten Monat um 14%. Analysten sehen hier aber [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting