Apple Music Voice startet mit iOS 15.2, ist das interessant für euch?Vorherige Artikel
macOS 12.1 behebt YouTube-Bug, Trackpad-Fehler und Lade-Problem am MacBook ProNächster Artikel

Sprachnachrichten bei WhatsApp jetzt auch vor dem Senden abspielen

Apps, News
Sprachnachrichten bei WhatsApp jetzt auch vor dem Senden abspielen
Ähnliche Artikel

Bei WhatsApp könnt ihr jetzt auch Sprachnachrichten vor dem Versenden noch einmal anhören. Die neue Funktion steht mit dem jüngsten Update für alle Nutzer von iOS und Android zur Verfügung. Zuletzt hatte WhatsApp auch die automatische Löschung versendeter Nachrichten beim Empfänger noch weiter ausgebaut.

WhatsApp hat eine weitere Neuerung für seine Nutzer eingeführt, die bereits vor einigen Wochen in früheren Betas des Messengers, der zu Facebook gehört, entdeckt worden war: Ab sofort könnt ihr eure Sprachnachrichten auch noch einmal anhören, bevor ihr sie versendet. Wenn ihr sie lieber doch nicht senden wollt, könnt ihr die Nachricht auch noch verwerfen.

WhatsApp hatte zuvor bereits die Funktion der selbstlöschenden Nachrichten ausgebaut, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten.

Was ist alles neu in WhatsApp für iOS?

Nun können Nutzer einstellen, das ihre eigenen Nachrichten automatisch nach einem Tag, einer Woche oder drei Monaten von den Geräten der Empfänger verschwinden.

In den Notizen zum Update von WhatsApp haben die Macher folgende Neuerungen notiert:

* Du kannst jetzt in neuen Chats selbstlöschende Nachrichten standardmäßig aktivieren. Öffne dazu die Datenschutz-Einstellungen und wähle „Standard-Nachrichtendauer“ aus.
* Selbstlöschende Nachrichten haben nun als Optionen 24 Stunden, 7 Tage und 90 Tage. Es gibt jetzt außerdem eine Möglichkeit, sie direkt beim Erstellen einer neuen Gruppe zu aktivieren.
* Du kannst deine Sprachnachrichten jetzt vor dem Senden überprüfen, indem du bei einer freihändigen Aufnahme auf das Stopp-Symbol tippst.
* Erstelle schnell ein farbenfrohes Gruppenbild. Wähle dazu die neue Option „Emoji und Sticker“ aus.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting