Sprachnachrichten bei WhatsApp jetzt auch vor dem Senden abspielenVorherige Artikel
Telegram: Großes Update bringt mehr Privatsüh#Privatsphäre und neue GeräteverwaltungsoptionenNächster Artikel

macOS 12.1 behebt YouTube-Bug, Trackpad-Fehler und Lade-Problem am MacBook Pro

Mac, MacOS, News
macOS 12.1 behebt YouTube-Bug, Trackpad-Fehler und Lade-Problem am MacBook Pro
Ähnliche Artikel

Apple behebt mit dem Update auf macOS Monterey 12.1 verschiedene Probleme, die Nutzer im aktuellen Release nerven. Dazu zählt etwa der Lade-Bug am neuen großen MacBook Pro 2021. Auch die Schwierigkeiten mit der Trackpad-Nutzung soll entschärft werden.

Gestern Abend hat Apple den Release Candidate von macOS Monterey 12.1 für die registrierten Entwickler bereitgestellt. Dieses Update wird laut Apple verschiedene Bugs beheben, die zuletzt eine Reihe von Mac-Nutzern nerven. Einer davon betrifft die Maus.

Bei der Nutzung des Trackpad am MacBook haben Anwender verschiedentlich darüber geklagt, dass die Eingaben per Klicken und Tippen nicht oder nicht mehr korrekt erkannt wurden. Dieser Bug soll behoben sein.

Auch der Lade-Bug am großen MacBook Pro 2021 wird repariert

Darüber hinaus behebt Apple laut eigener Angaben ein Problem, das dazu führen konnte, dass das MacBook Pro 2021 16 Zoll nicht mehr zuverlässig per MagSafe geladen wurde, wir hatten in dieser Meldung darüber berichtet. Und schließlich wird ein Problem gelöst, das ebenfalls die neuen MacBook Pro-Modelle von 2021 betrifft.

Hierbei konnte es zu Abstürzen kommen, wenn ein YouTube-Video in 4K und HDR in Safari abgespielt wurde, Apfellike.com berichtete. Ob auch der ebenfalls nervige Speicher-Bug im Update auf macOS Monterey behoben wurde, bleibt abzuwarten.
macOS Monterey 12.1 wird vermutlich in der kommenden Woche für alle Nutzer als finales Update zum Download zur Verfügung gestellt. Ob alle Probleme wie beschrieben wirklich gelöst werden, muss die Praxis zeigen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

Beats Studio Buds erhalten ein Update von Apple

Beats Studio Buds erhalten ein Update von Apple   0

Apple verteilt ab heute Abend ein Update für die Beats Studio Buds. Die Kopfhörer erhalten das Update innerhalb der kommenden Tage automatisch. Es besteht keine Möglichkeit, den Update-Prozess zu beeinflussen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting