Surfshark VPN zum Neujahr: 1,96 Euro, 3 Monate gratis, unlimitierte GeräteVorherige Artikel
iTunes-Countdown 2021 Tag 28: Nächster Artikel

Was ist eigentlich mit… Spotify HiFi?

Apps, News
Was ist eigentlich mit… Spotify HiFi?
Ähnliche Artikel

Spotify HiFi ist noch immer nicht angekündigt worden und das, obwohl das Jahr schon fast zu Ende ist. Eigentlich sollte die HiFi-Option für verlustfreie Musik noch 2021 bei Spotify starten, doch womöglich hat Apple Music Lossless dem Angebot den Rest gegeben.

Spotify wollte schon lange ein eigenes HiFi-Angebot bringen, das Musik ohne Komprimierung und für anspruchsvolle Ohren bereitstellt. Mehrmals hatte das Unternehmen in diesem Zusammenhang auch bereits von der Einführung von Spotify HiFi gesprochen. Diese neue Option sollte als zusätzliches kostenpflichtiges Extra im Rahmen von Spotify Premium gebucht werden können.

Einige Nutzer bekamen im Laufe des Jahres bereits einmal für kurze Zeit einen Button für Spotify HiFi angezeigt, doch dieser blieb ohne Funktion und verschwand auch rasch wieder. Spotify hatte Anfang des Jahres in Aussicht gestellt, Spotify HiFi noch vor Ende des Jahres bereitzustellen. Nun ist das Jahr fast zu Ende und Spotify HiFi ist nicht da – wieso nicht?

Apple Music Lossless könnte die Dinge geändert haben

Im Mai tauchte ein Video auf, dass die Einführung von Spotify HiFi im August in Aussicht zu stellen schien. Allerdings war nie bekannt, wie teuer dieser zusätzliche Tarif den Kunden kommen soll. Im Juni erfolgte dann indes völlig überraschend der Start von Apple Music Lossless. Ab Sommer steht nun faktisch der gesamte Musikkatalog von Apple Music verlustfrei zur Verfügung, die richtige Hardware zwar vorausgesetzt, aber ohne zusätzliche Kosten.

Am Ende könnte es genau dieser letzte Umstand gewesen sein, der das Ende von Spotify HiFi einläutete, denn als sich abzuzeichnen begann, dass Spotify für seine HiFi-Option keine Extrakosten berechnen kann, dürfte sich auch die wirtschaftliche Attraktivität einer solchen Option weitgehend erledigt haben.

Wartet ihr noch auf Spotify HiFi?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting