Schade! Diese iPhones und iPads unterstützen Face ID mit Maske nichtVorherige Artikel
Wieso gibt es WhatsApp nicht als iPad-App? CEO äußert sich wortreich und vageNächster Artikel

Apple bleibt auch 2022 die wertvollste Marke der Welt, TikTok mit großem Sprung

Apple, Geld und Markt, Infografik, News
Apple bleibt auch 2022 die wertvollste Marke der Welt, TikTok mit großem Sprung
Ähnliche Artikel

Apple ist und bleibt auch in diesem Jahr die wertvollste Marke der Welt. Das Unternehmen kann den ersten Platz in einem stark beachteten Ranking erneut verteidigen. Allerdings ist auch ein Blick auf die unteren Ränge interessant.

Apple ist auch in diesem Jahr weiterhin die wertvollste Marke der Welt. Das Unternehmen besitzt ein breit aufgestelltes und stark gefragtes Portfolio, zudem hat Apple zuletzt erstmals die Schwelle einer Marktkapitalisierung von drei Billionen Dollar überschritten, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten.

Global 500 Ranking - Infografik - Brand Finance

Global 500 Ranking – Infografik – Brand Finance

Die Marke Apple hat einen geschätzten Wert von gut 350 Milliarden Dollar, das ergibt das Ranking der Top500 der wertvollsten Marken der Welt, das jährlich von Brand Finance aufgestellt wird. Dieser Betrag ließe sich erzielen, würde Apple die eigene Marke an andere Unternehmen lizenzieren.

TikTok ist die am schnellsten wachsende Marke

Auf dem zweiten Platz des Rankings findet sich Amazon, gefolgt von Microsoft und Google. Interessanterweise verdrängte die US-Handelskette Walmart den Mischkonzern Samsung beim Markenwert vom fünften auf den sechsten Platz. Auf dem siebten Platz folgt dann Facebook.

Der Markenwert von Apple kletterte binnen Jahresfrist um 35% ordentlich – aber längst nicht so extrem wie der von TikTok. Der Wert dieser Marke konnte zuletzt sogar um satte 217% zulegen.

Brand Finance führt diesen explosionsartigen Zuwachs auf eine Corona-bedingt nach wie vor starke Nachfrage nach leichter Unterhaltung zurück. Alle Details zum Ranking und der Methodik, auf der es basiert, finden sich hier bei Brand Finance.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]