Universal Control bald verfügbar: Neue Betas führen Feature einVorherige Artikel
Apple bleibt auch 2022 die wertvollste Marke der Welt, TikTok mit großem SprungNächster Artikel

Schade! Diese iPhones und iPads unterstützen Face ID mit Maske nicht

iPad, iPhone, News
Schade! Diese iPhones und iPads unterstützen Face ID mit Maske nicht
Ähnliche Artikel

Das iPhone trotz Maske mit Face ID entsperren? Bald wird das möglich sein, aber nicht für alle Nutzer. Damit dieses Feature funktioniert, müsst ihr ein recht aktuelles iPhone oder iPad verwenden.

Apple bringt eine Funktion, die in Zeiten von Corona mehr als praktisch sein kann – ärgerlich nur, dass man damit zwei Jahre gewartet hat. Nun aber können Nutzer eines iPhones bald auch dann ihr iPhone mit Face ID entsperren, wenn sie Corona-bedingt eine Maske tragen müssen, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten. Praktisch, keine Frage, nur leider nicht für alle Nutzer verfügbar.

Die neue Funktion wird ohnehin erst ab der kommenden Version iOS 15.4 und iPadOS 15.4 angeboten werden, doch viele iPhone-Modelle und auch manches iPad Pro bleiben außen vor.

Diese iPhones und iPads unterstützen die Entsperrung per Face ID trotz Maske

Beim Entsperren des iPhones oder iPads mit Face ID trotz Maske vor dem Gesicht, wird die Region um die Augen herum und die dortigen spezifischen Merkmale besonders präzise vermessen, erklärt Apple. Das kostet besonders viele Ressourcen, oder Apple will die Funktion schlicht nicht allen Nutzern zugänglich machen.

Denn das Feature wird nur ab dem iPhone 12 und aufwärts unterstützt. Auch das aktuelle iPad Pro unterstützt diesen speziellen Modus von Face ID.

Damit bleiben alle Besitzer eines iPhone 1 oder iPhone 11 Pro, iPhone Xs, iPhone XR und des iPhone X von der Nutzung dieser Funktion ausgeschlossen – schade!
Übrigens! Auch das iPad Pro von 2018 wird diese Funktionalität nicht unterstützen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPad

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x