iPhone 14: Face ID erstmals unter Display?Vorherige Artikel
Noch heute: iTunes-Karten mit bis zu 15% BonusNächster Artikel

Was bringt ein iPhone 14 ohne SIM? | Apple Bücher+ | iGlasses mit 3 Displays – Jetzt im Apfelplausch!

Apple
Was bringt ein iPhone 14 ohne SIM? | Apple Bücher+ | iGlasses mit 3 Displays – Jetzt im Apfelplausch!
Ähnliche Artikel

Das neue Jahr brachte bis jetzt zumindest wieder etwas Schwung in die Gerüchteküche im Apple-Land. Heute sprechen wir über das iPhone 14, das iPhone 15 und über den Mac – und über noch einige andere Dinge. Ich begrüße euch recht herzlich zur Ausgabe 222.

Und da diese Ausgabe eine ganz reguläre Episode ist, beginnen wir zunächst wie üblich mit der Hörerpost.

Apfelplausch hören

Die Themen heute

  • 00:00:00: Intro und Gelaber
  • 00:02:20: Hörerpost: watchOS meldet zu oft laute Umgebung | AirPods Pro Aufsätze passen nicht | Apple Watch Schrittzähler kalibrieren?
  • 00:21:00: iPhone-Gerüchte: iPhone 14 Leaks zu Notch, Design und Sim-Karten-Schacht
  • 00:45:30: Apple Brille 2022: Das ist der aktuelle Stand
  • 00:52:00: Such-Deal: Apple und Google bald gemeinsam vor Gericht?
  • 01:08:00: Mac-Gerüchte: Neuer Mac Pro schlecht aufrüstbar und Apple Display günstiger?
  • 01:16:10: AirPods Pro 2: Lossless-Support und mit Lautsprecher im Case
  • 01:22:10: Apple Bücher+: Startet bald neuer Hörbuch-Dienst?

Gerüchte um das iPhone 14

Das iPhone soll über kurz oder lang seine physische SIM-Karte verlieren, wie wir zuletzt hier berichtet hatten. Wir sprechen darüber, was es bedeutet, wenn ein iPhone ohne SIM-Slot kommt.

Sodann sprechen wir über das iPhone 14 Pro, das womöglich ohne Notch kommt. Erst jüngst tauchten Leaks auf, die zeigen, wie das aussehen könnte und Lukas vermisst ein wenig die Zeiten, in denen solche Leaks an der Tagesordnung waren. – zugegeben, ich kann’s verstehen.

Das iPhone 15 wiederum soll mit einem zehnfachen optischen Zoom kommen, bis dahin ist aber wohl noch Geduld gefragt.

Was tut die Apple-Brille mit drei Displays?

Offen gesagt, so genau wissen wir das auch aktuell noch nicht, aber zumindest gab es letztens erstmals Spekulationen über ein Vr-Headset mit einem Triple-Screen.

Landen Apple & Google vor Gericht?

Apple und Google sind in einer komplizierten Beziehung verbunden. Einerseits profitieren sie sehr voneinander, was ihnen jetzt eine Sammelklage eingebracht hat, die Rede ist vom Such-Deal – andererseits sind sie im Smartphonemarkt Hauptkonkurrenten, Google versucht nun, hier aufzuholen, indem man es Apple nachmacht, das finden wir gut.

Kurze Themen

Der Mac Pro könnte weniger Upgrade-freundlich werden, wir sprechen kurz darüber. Die AirPods Pro 2 sollen Lossless Audio erhalten. Und ein Aufreger zum Ende ist Apples vermeintlicher Hörbuchdienst. Da kriege vor allem ich bei Puls. Damit darf ich euch wie üblich viel Vergnügen beim Hören wünschen!

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Offenes NFC am iPhone: Apple Pay-Konkurrenz in Europa kann bald starten

Offenes NFC am iPhone: Apple Pay-Konkurrenz in Europa kann bald starten   0

Es sieht so aus, als würde Apple demnächst die NFC-Funktion auf dem iPhone in Europa für Dritte zugänglich machen. Sobald dieser Schritt vollzogen ist, dürften auch andere Bezahldienste ähnlich unkompliziertes [...]