Kommt die Apple-Brille mit Memoji-Konferenzen und SharePlay?Vorherige Artikel
Generalüberholtes iPhone jetzt auch bei Apple: Wo kauft ihr am liebsten Gebraucht-Smartphones?Nächster Artikel

Kommt das Budget-MacBook Pro im alten Design mit Touch Bar?

Gerüchte, Mac, News
Kommt das Budget-MacBook Pro im alten Design mit Touch Bar?
Ähnliche Artikel

Apple könnte bereits kommenden Monat sein neues Budget-MacBook Pro vorstellen. Es wird aber möglicherweise für einige Verwunderung sorgen, ein Apple wird es angeblich im Design des alten MacBook Pro 13 Zoll auf den Markt bringen, das bereits seit Ende 2020 verkauft wird.

Im Frühling erwarten wir eine ganze Reihe neuer Apple-Produkte: Neben einem neuen iPhone SE 3 und einem iPad Air 2022 wird auch ein neues MacBook erwartet. Dem Vernehmen nach plant Apple aktuell die Vorstellung eines Budget-MacBook Pro. Dieses neue Modell kommt einigen Prognosen nach bereits im kommenden Monat auf den Markt, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten. Es wird allerdings kaum mit großen Neuerungen aufwarten, sollten Behauptungen zutreffen, die unlängst von einer Quelle gemacht wurden, die schon einmal treffsicher über neue MacBook-Modelle spekuliert hat.

Der Leaker, der im letzten Herbst erstmals über die Tatsache sprach, dass das aktuelle MacBook Pro mit einer Notch auf den Markt kommt, äußerte sich nun gegenüber MacRumors über das neue Budget-Modell. Danach werde Apple es exakt im selben Design wie das aktuelle MacBook Pro 13 Zoll ausliefern. Äußerlich wäre es dann nicht vom MacBook Pro 2020 zu unterscheiden, das mit dem M1-Chip ausgestattet war.

Bleibt die alte MacBook-Designlinie im Lineup?

Der entscheidende Punkt ist aber: Apple würde auf diese Weise das Design mit den abgerundeten Kanten und der Touch Bar unverändert im Lineup lassen, das bereits seit 2016 verkauft wird. Es hebt sich vom neuen, wuchtigen und kantigen Design des MacBook Pro 2021 ohne Touch Bar deutlich ab. Ob sich Apple mit einem solchen Schritt einen Gefallen tun würde, ist nicht ganz sicher.

In einer weiteren Meldung hatten wir berichtet, dass das MacBook Pro zwar mit dem M2-Chip, aber ohne ProMotion kommen dürfte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Zu wenige Innovationen? Apple hält wohl keine Oktober-Keynote ab

Zu wenige Innovationen? Apple hält wohl keine Oktober-Keynote ab   0

Nach der Keynote ist vor der Keynote, so wurde lange vermutet: Apple wird allerdings vielleicht in diesem Jahr gar keine Keynote mehr veranstalten, vermuten Beobachter. Der Grund ist ebenso einfach, [...]