Vor Keynote: Entwickler testen schon den M2-ChipVorherige Artikel
Neuer iMac Pro und Mac Pro: 2022 kein Update mehr geplant?Nächster Artikel

Apple Studio Display: Passender 7K-Bildschirm zum neuen Mac Studio geplant?

Gerüchte, Hardware, News
Apple Studio Display: Passender 7K-Bildschirm zum neuen Mac Studio geplant?

Apple soll an einem neuen Highend-Display arbeiten, das das Pro Display XDR beerben soll. Es soll mit einer noch höheren Auflösung kommen und könnte als Arbeitsplatzausstattung für Käufer des ebenfalls erwarteten neuen Highend-Mac dienen.

Apple arbeitet angeblich aktuell daran, ein neues Highend-Display auf den Marktstart vorzubereiten. Dieser neue externe Bildschirm wird angeblich unter dem Namen Apple Studio Display verkauft werden, wie zuletzt die Seite 9to5Mac unter Berufung auf exklusive Quellen berichtet hat, die mit der Materie vertraut sein sollen.

Dieser neue Flaggschiff-Bildschirm soll noch leistungsfähiger sein, als das aktuell verkaufte Pro Display XDR, wobei allerdings unklar ist, wie die Spezifikationen im Detail ausfallen werden: Nur eine Eigenschaft wurde genannt.

Die Auflösung soll höher als beim Pro Display XDR ausfallen

Apple werde das Apple Studio Display mit einer höheren Auflösung ausliefern, als sie das Pro Display XDR bietet. Wie es heißt, werde ein 7K-Bildschirm entwickelt, das Pro Display XDR besitzt ein 32 Zoll messendes 6K-Display. Ob nun das neue Display größer ausfällt oder mit einer größeren Pixeldichte auf gleicher Fläche punkten soll, bliebe noch abzuwarten. Aber der neue Premiumbildschirm würde sich hervorragend als Monitor zur Arbeit an dem ebenfalls erwarteten neuen Premium-Mac eignen, über den wir in dieser Meldung berichtet hatten. Der Mac Studio soll mit einer deutlich gesteigerten Leistung kommen. Apple könnte versuchen, Mac Studio und Apple Studio Display als Bundle für Pro-Anwender zu vermarkten.
Über einen möglichen Zeitplan zur Markteinführung ist noch nichts bekannt, allerdings ist mit einer allzu baldigen Vorstellung eines der beiden spekulativen Gadgets eher nicht zu rechnen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Gefahr in iMessage? Kryptobörse verunsichert mit windiger Warnung

Gefahr in iMessage? Kryptobörse verunsichert mit windiger Warnung   0

Laut einer Warnmeldung könnte iMessage von einem schwerwiegenden Sicherheitsrisiko betroffen sein. Dieses sogenannte Zero-Day-Leck könnte es Angreifern ermöglichen, iPhones zu infiltrieren, ohne dass der Nutzer etwas davon mitbekommt. Besonders gefährdet [...]