HomePod soll nach Update Smart Home-Steuerung per Siri wieder beherrschenVorherige Artikel
Viele iOS-Apps betroffen: Russischer Internetriese Yandex’s sammelt massenhaft persönliche DatenNächster Artikel

Auch in anderen Chats: WhatsApp bringt neuen Player für Sprachnachrichten

Apps, News
Auch in anderen Chats: WhatsApp bringt neuen Player für Sprachnachrichten
Ähnliche Artikel

WhatsApp hat ein größeres Update für seinen Sprachnachrichtenfeature ausgerollt. Nutzer können Sprachnachrichten nun auch weiter abspielen, während sie in anderen Chats lesen. Die neue Funktion ist bei einigen Nutzern bereits verfügbar.

WhatsApp hat eine größere Aktualisierung für seinen Sprachnachrichtänplayer ausgerollt. Die Neuerung hatte sich bereits in Betas der Anwendung angekündigt. Endlich können Nutzer Sprachmemos auch außerhalb eines Chats weiter abspielen. Bis jetzt konnte der Anwender zwar WhatsApp verlassen, wenn allerdings nur in einen anderen Chat gewechselt wurde, brach die Wiedergabe ab.

Neuer Player für Sprachnachrichten kommt innerhalb der nächsten Wochen für alle Nutzer

Nun erscheint stattdessen am oberen Bildschirmrand ein neuer Player mit einem Pause-Button. Die neue Funktion wurde von WhatsApp heute offiziell angekündigt, wird allerdings nicht für alle Nutzer gleichzeitig ausgerollt. Das Update wird innerhalb der kommenden Wochen bei allen iOS-Anwendern verfügbar sein.
Inzwischen können Nutzer Sprachnachrichten auch während der Aufnahme pausieren und vor dem Versenden noch einmal anhören. Die Wiedergabe mit bis zu doppelter Geschwindigkeit ist bereits geraume Zeit möglich.

Vor kurzem hat WhatsApp auch damit begonnen, die maximale Größe von Videos deutlich zu erhöhen, wenn auch zunächst nur für wenige Nutzer, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten. Wann die Neuerung für alle Anwender kommt, ist noch offen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Zu wenige Innovationen? Apple hält wohl keine Oktober-Keynote ab

Zu wenige Innovationen? Apple hält wohl keine Oktober-Keynote ab   0

Nach der Keynote ist vor der Keynote, so wurde lange vermutet: Apple wird allerdings vielleicht in diesem Jahr gar keine Keynote mehr veranstalten, vermuten Beobachter. Der Grund ist ebenso einfach, [...]