Mac Studio mit langen Lieferzeiten: Manche Konfigurationen erst Ende Mai erhältlichVorherige Artikel
Neues Studio Display ist nur mit wenigen iPads kompatibelNächster Artikel

Das neue iPhone SE kommt mit mehr Arbeitsspeicher

iPhone, News
Das neue iPhone SE kommt mit mehr Arbeitsspeicher
Ähnliche Artikel

Das neue iPhone SE kommt wohl mit mehr Arbeitsspeicher als dessen Vorgänger. Das iPhone SE 2020 war noch mit drei GB RAM ausgeliefert worden. Nun ist es etwas mehr. Ein großer Arbeitsspeicher hilft dabei, die Oberfläche und App-Nutzungserfahrung flüssig zu halten.

Apple hat dem neuen iPhone SE wohl mehr Arbeitsspeicher eingebaut. Ein Entwickler und die Seite MacRumors haben gemeinsam bestätigt, dass das neue iPhone SE über vier GB RAM verfügt. Das iPhone SE aus dem Jahr 2020 war noch mit drei GB Arbeitsspeicher ausgeliefert worden.

Diese Erkenntnis ergibt sich aus einer genauen Betrachtung von Codezeilen, die in der Release Candidate-Version des kommenden Updates von Xcode zu finden sind, Apples Entwickler-App, mit der sich Anwendungen für iPhone, iPad, Mac, Apple TV und Apple Watch erstellen lassen.

Mehr Arbeitsspeicher hilft dabei, die Nutzererfahrung zu verbessern

Ein größerer Arbeitsspeicher kann dabei hilfreich sein, die allgemeine Nutzererfahrung zu verbessern. Die Oberfläche wird flüssiger, Inhalte oder Tabs im Hintergrund können länger aktiv gehalten werden und Apps werden seltener geschlossen.

In der Regel vergrößert Apple den Arbeitsspeicher, wenn die Kamera verbessert wurde, denn ein größerer Arbeitsspeicher ist nötig, um mit höheren Auflösungen bei Videos und Fotos zurecht zu kommen. In einer weiteren Meldung hatten wir einige kleinere Details zum iPhone SE zusammengefasst. Hier lest ihr den grundlegenden Überblick zum neuen iPhone SE. Es kann ab morgen vorbestellt werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]