Mac Studio: Reviews begeistert von geräuschloser PowerVorherige Artikel
Was macht Apple eigentlich so besonders?Nächster Artikel

Studio Display enttäuscht in Reviews bei Kamera und Preis-Leistung

Hardware, News
Studio Display enttäuscht in Reviews bei Kamera und Preis-Leistung
Ähnliche Artikel

Das neue Studio Display ist ebenfalls ab morgen im Handel erhältlich. Während die Reviews zum neuen Mac Studio fast durchweg für Begeisterung sorgten, verhält es sich beim Studio Display genau anders herum: Teure Hardware mit mäßiger Leistung, das ist die Quintessenz der meisten Reviews.

Das neue Studio Display von Apple klonnte in den Reviews, die im Vorfeld des morgen bevorstehenden Verkaufsstarts veröffentlicht wurden, nicht überzeugen. Apple bietet hier nur Durchscnittskost zu hohen Preisen,das bemängeln auch die Reviewer. Kein HDR, 120 Hz und ProMotion fehle, heißt es oft. Möglicherweise kommt ein weiteres Studio Display mit ProMotion und Co. noch zu einem späteren Zeitpunkt, für den Moment hilft das den interessierten Displaykäufern aber nicht weiter.
Das Studio Display nutzt ein klassisches LCD-Display, dementsprechend ist auch die Leistung.

The Verge gefällt zudem auch nicht, dass der optionale Ständer mehr als kostspielig ausfällt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Die Kamera ist eine totale Enttäuschung

Absolut unzufrieden sind viele Tester der ersten Stunde mit der verbauten Kamera – immerhin eine 12 Megapixel-Linse hat Apple dem Studio Display spendiert, die kann ihre Vorzüge aber nicht ausspielen, wie etwa The Verge kritisiert. TechCrunch ist ebenfalls entsetzt von der Qualität der Kamera.

Weitere Abzüge ergeben sich etwa durch die schwer zu reinigende optionale Nano-Beschichtung und das fest verbaute Netzkabel.
Immerhin, Lautsprecher und Mikrofon liefern den Testern nach ordentlich ab. Wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten, sind die Reviews zum neuen Mac Studio überwiegend sehr positiv ausgefallen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hardware

Zu wenige Innovationen? Apple hält wohl keine Oktober-Keynote ab

Zu wenige Innovationen? Apple hält wohl keine Oktober-Keynote ab   0

Nach der Keynote ist vor der Keynote, so wurde lange vermutet: Apple wird allerdings vielleicht in diesem Jahr gar keine Keynote mehr veranstalten, vermuten Beobachter. Der Grund ist ebenso einfach, [...]