Mit Vorherige Artikel
MagSafe Battery Pack: Update macht den Ladevorgang schnellerNächster Artikel

Das kann die Apple Maps in Deutschland | Metaverse ein schwarzes Loch? | iPhone 15-Gerüchte – Jetzt im Apfelplausch!

Apple
Das kann die Apple Maps in Deutschland | Metaverse ein schwarzes Loch? | iPhone 15-Gerüchte – Jetzt im  Apfelplausch!
Ähnliche Artikel

Sponsor: Coinpanion. Automatisiert in Kryptowährungen, NFTs und Metaverse-Trends investieren. (hier 20 Euro Investmentbonus sicher mit „apfelplausch20“)

Apple ärgert zwar inzwischen immer öfter Nutzer mit diversen kleineren und teils auch größeren Baustellen, die Mehrheit der Nutzer möchte aber der Plattform die Treue halten, das ist das Ergebnis unserer Umfrage, die wir noch einmal aufgreifen und auch unseren eigenen Blickwinkel auf die Frage der iOS-Plattformtreue beleuchten und diskutieren. Damit willkommen zum Apfelplausch 237.

Heute müssen wir ein wenig zügiger zur Sache kommen und starten daher direkt in die Themen der Sendung.

Apfelplausch hören

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Gelaber
  • 00:02:00: Umfrage: Würdet ihr zu Android wechseln
  • 00:20:30: iPhone 14-Leaks: Kamera-Verbesserungen und Lightning 3.0?
  • 00:38:00: Apple Maps Verbesserungen in Deutschland
  • 00:49:20: Sponsor: Coinpanion (Zum Apfelplausch-Bonus)
  • 00:54:10: Gerüchte zu iPhone 15 und iPhone 16: Randlos und Periscope-Linse
  • 01:07:30: Mark Gurman: Aussichten auf die neuen M-Chips
  • 01:13:30: Facebook will 50 % Einnahmen aus dem Metaverse: Lächerlich?

 Sponsor Coinpanion

Euch interessieren Investment-Apps fürs iPhone? Dann ist Coinpanion eventuell etwas für euch. Die App macht die riesige Welt aus Tausenden Kryptowährungen, NFTs und Metaverse-Trends für jedermann zugänglich. Keine Recherche nötig, das übernimmt Coinpanion. Ihr investiert lediglich in deren wöchentlich gemanagte Portfolios aus den besten Trends.

Und das Beste: Alle Apfelplausch-Hörer bekommen mit dem Code „apfelplausch20“ einen Investmentbonus von 20 Euro zum Starten. Unter dem Link geht es los:

Bei Coinpanion einsteigen und 20 Euro Bonus sichern

iOS-Nutzer bleiben Apple treu

Anlässlich der Vorstellung einer neuen App zum Wechsel von iOS auf Android, haben wir eine Umfrage zur Frage veranstaltet, wie viele von euch grundsätzlich daran interessiert wären, zu Android zu wechseln. Die Ergebnisse sind doch sehr eindeutig: Die aller meisten ziehen keinen Wechsel in Betracht. Wir gehen die Ergebnisse kurz durch und sprechen dann über die Frage, wie wir selbst abgestimmt hätten und welche Gründe hinter der Wahl stehen würden.

Gerüchte zum iPhone 14 und 15

Das iPhone 14 soll eine verbesserte Frontkamera bekommen und zwar gleich alle vier Modelle. Wir sprechen darüber und ich freue mich, Lukas ist es eigentlich gleichgültig, wie gut sie Selfie-Cam ist. Die Vorzüge eines schnelleren Lightning-Anschlusses sehen wir allerdings beide, wobei nicht klar ist, ob dieses Gerücht zum iPhone 14 zutrifft. Ein iPhone 16 mit FullView-Display, das 2024 kommen soll, reißt uns übrigens gar nicht so sehr vom Stuhl hoch.

Apple Maps mit großem Update für Deutschland

Wirklich lange sprechen wir heute über Apple Maps, Anlass ist das größere Update für Deutschland. Hier vergleichen wir Apple Maps erneut mit Google Maps, schauen auf Fortschritte hier wie da und stellen fest: London ist nicht Berlin und UK und US sind nicht Deutschland.

Viele neue Macs kommen

Sodann sprechen wir noch über neun neue Mac-Modelle mit M2-Chip in verschiedenen Varianten. Über die hat zuletzt Mark Gurman berichtet und dieses Jahr wird mit Blick auf neue Mac-Modelle fraglos ein spannendes.

Das seltsame schwarze Loch im Metaverse

Wer ins Metaverse geht, muss sich darauf einstellen, dass seine Einnahmen wie in einem schwarzen Loch verschwinden. Apple wird ja schon unersättliche Gier nachgesagt, Meta ist aber noch schlimmer – findet auch Apple. Wir finden diesen unternehmerischen Ansatz doch eher befremdlich.

Damit darf ich mich an dieser Stelle von euch verabschieden und wünsche recht viel Spaß beim Hören!

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting