Apple legt tvOS 15.5 Beta 1 für Entwickler vorVorherige Artikel
AirPods konkurrieren mit sich selbst: Neue Version verkauft sich schlechtNächster Artikel

Nutzer von Universal Control aufgepasst: iPadOS- und macOS-Version müssen aktuell sein

iOS, MacOS, News
Nutzer von Universal Control aufgepasst: iPadOS- und macOS-Version müssen aktuell sein

Apple setzt für seine Funktion Universal Control jeweils die neustes Version von iPadOS und macOS voraus. Das ist für Developer von Bedeutung, die etwa die Beta von iPadOS 15.5 geladen und installiert haben. Wenn sie Universal Control dann weiter nutzen möchten, müssen sie auch auf dem Mac die neue ‚Beta installieren.

Apple hat für seine Funktion Universal Control eine Voraussetzung aufgestellt, die einigen Nutzern eventuell Probleme bereiten könnte, wenn sie nicht darüber Bescheid wissen. Diese betrifft die Version der installierten Version von iPadOS und macOS. Apple setzt voraus, dass die jeweils aktuellste Version auf dem beteiligten iPad oder Mac installiert sein muss.

Bis jetzt war das kein Problem, da Apple Universal Control erst mit macOS Monterey 12.3 und iPadOS 15.4 eingeführt hatte, doch wenn ein Entwickler etwa die heute Abend erschienene iPadOS 15.5 Beta 1 installiert, kann er auf Probleme stoßen.

Universal Control kommt zu spät zu den Nutzern

Apple hatte Universal Control im vergangenen Sommer vorgestellt, doch erst seit wenigen Wochen ist die Funktion für alle Nutzer verfügbar.

Das Feature erlaubt es, mit einer Anordnung aus Tastatur und Maus mehrere iPads und Macs zu bedienen. DAs Feature funktioniert bei den meisten Nutzern wie erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Zu wenige Innovationen? Apple hält wohl keine Oktober-Keynote ab

Zu wenige Innovationen? Apple hält wohl keine Oktober-Keynote ab   0

Nach der Keynote ist vor der Keynote, so wurde lange vermutet: Apple wird allerdings vielleicht in diesem Jahr gar keine Keynote mehr veranstalten, vermuten Beobachter. Der Grund ist ebenso einfach, [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x