Moss – die Ausgabenlösung für Start-ups und MittelstandVorherige Artikel
WhatsApp hat jetzt auch Reaktionen: Seht ihr sie schon?Nächster Artikel

Apple Car: Top-Managerin wechselt von Ford nach Cupertino

Apple, Apple Car, News
Apple Car: Top-Managerin wechselt von Ford nach Cupertino

Apple treibt sein Auto-Projekt weiter voran: Zuletzt konnte man eine hochrangige Expertin für die Entwicklungsarbeiten gewinnen. href immerDesi Ujkashevic hat über 30 Jahre bei Ford gearbeitet und bringt breit aufgestellte und profunde Einblicke in die Autobranche mit.

Über das Apple Car wird schon seit Jahren immer wieder spekuliert. Dennoch ist es bis jetzt nicht mehr als bestenfalls eine Machbarkeitsstudie. Immer wieder konnte Apple Top-Experten großer Autobauer für sein Project Titan gewinnen, diese blieben allerdings oft nicht lange im Unternehmen. Ob es mit Desi Ujkashevic anders sein wird, muss sich noch zeigen.

Sie kommt von Ford nach Cupertino, wie die Agentur Bloomberg berichtet. Dort hat sie insgesamt 31 Jahre gearbeitet und die Kompetenzen, die sie mitbringt, könnten für Apple relevant sein.

Expertin für Fahrzeugsicherheit und E-Mobilität

Desi Ujkashevic verantwortete zuvor bei Ford den Bereich Fahrzeugsicherheit. In dieser Funktion erlangte sie tiefe Einblicke in die Regulierungsmechanismen verschiedener Märkte, ein Thema, das von zentraler Bedeutung für Apple sein wird, sollte das Unternehmen tatsächlich ein teil- oder gar vollautonomes Fahrzeug auf den Markt bringen wollen. Angeblich soll ein solches Modell bereits in drei Jahren fahren, doch die Pläne erscheinen mehr als ambitioniert.

Apple könnte wird zudem noch in weiterer Hinsicht von Ujkashevic profitierener , denn diese arbeitete bei Ford auch im Bereich E-Mobilität. Als ziemlich sicher gilt, dass das Apple Car einen Elektromotor haben wird. Ob es das Auto aber wirklich je auf die Straßen schafft, ist aktuell 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]