Was ist dran? Apple will angeblich EA kaufenVorherige Artikel
Jetzt in Berlin: Today at Apple Creative Studios kommen nach DeutschlandNächster Artikel

Apple stoppt Signierung von iOS 15.4.1

iOS, Jailbreak, News
Apple stoppt Signierung von iOS 15.4.1

Apple hat die Signierung von iOS 15.4.1 nun beendet, damit können Nutzer nicht mehr auf diese Version von iOS zurückkehren, wenn sie bereits das Update auf iOS 15.5 geladen und installiert haben. Allerdings dürften nur die wenigsten Nutzer an einem Downgrade interessiert sein.

Apple hat die Signierung von iOS 15.4.1 nun gestoppt. Dies war die vorletzte Aktualisierung für iOS und hatte einige Probleme gelöst, die unter anderem mit einem hohen Energieverbrauch und dementsprechend verkürzter Akkulaufzeit in Zusammenhang standen.

Nun ist es Nutzern, die bereits das Update auf iOS 15.5 geladen und installiert haben, nicht mehr länger möglich, wieder zu früheren Versionen von iOS zurückzukehren. Apple nutzt den Schritt der Beendigung der Signierung stets, um die Plattform bei möglichst vielen Nutzern aktuell zu halten.

Nur wenige Nutzer dürften an einem Downgrade interessiert sein

Allerdings werden wohl nur vergleichsweise wenige Nutzer an einem Downgrade auf iOS 15.4.1 interessiert sein, ein solcher Schritt ist zumeist nur für Nutzer eines Jailbreaks oder Sicherheitsforscher von Interesse.

iOS 15.5 war die letzte größere Aktualisierung und hatte unter anderem einige Anpassungen für die Podcasts-app sowie zahlreiche Sicherheitsverbesserungen mit sich gebracht. iOS 15.6 ist aktuell bereits in der Beta, dürfte aber nicht mehr vor dem Start der Beta von iOS 16 für alle Nutzer Anfang Juni auf der WWDC 2022 veröffentlicht werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Apple Watch noch größer? Eine dritte Displaygröße soll kommen

Apple Watch noch größer? Eine dritte Displaygröße soll kommen   0

Die Apple Watch könnte noch ein wenig größer werden: Das kommende Modell soll in mehr als nur zwei Displaygrößen erscheinen. Die neue größte Uhr wäre ein echter Klopper. Apple bietet die [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting