Auch im Mai: Telekom verschenkt wieder zusätzliches DatenvolumenVorherige Artikel
Apple vs. EU: Paypal unterstützt Apple Pay-BeschwerdeNächster Artikel

Fragwürdige Verbesserung: Die AirTags werden lauter

Hardware, News
Fragwürdige Verbesserung: Die AirTags werden lauter
Ähnliche Artikel

Die AirTags piepen in Zukunft lauter: Das hilft den Nutzern bei der Suche verlorener Gegenstände, aber auch Dieben bei ihrem Kriminellen Handwerk. Den Anwendern bleibt keine Möglichkeit, sich gegen das Update zu entscheiden, das innerhalb der kommenden Wochen auf alle AirTags ausgerollt wird.

Die AirTags von Apple werden in Bälde mit einer neuen Softwareversion versorgt, wie wir vor wenigen Tagen in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten. Einstweilen blieb allerdings noch unklar, inwieweit sich durch die Aktualisierung auf die Version 1.0.301 Neuerungen oder Änderungen für den Nutzer ergeben würden. Hier ist nun mehr Klarheit entstanden: Die AirTags werden in Zukunft besser geortet werden können – das nutzt nicht nur den Eigentümern.

Der Signalton der AirTags wird in Zukunft lauter erklingen

Apple wird durch die Aktualisierung der AirTags auf die Version 1.0.301 den Signalton in der Lautstärke erhöhen, der abgespielt wird, um die AirTags aufzuspüren. Dieser Ton kann vom legitimen Besitzer ausgelöst werden, um einen verlorenen Gegenstand zu finden, aber auch von Personen, die sich gegen Stalking schützen wollen. Zudem geht der Alarm los, wenn die AirTags sich längere Zeit von ihrem Besitzer getrennt bewegen. Letzterer Fall könnte die Eignung der AirTags als Diebstahlschutz empfindlich einschränken.

Der Nutzer hat keine Möglichkeit, sich gegen das Update zu entscheiden. Die Aktualisierung auf die Version 1.0.301 dürfte Mitte Mai auf allen AirTags installiert worden sein.
Wie steht ihr zum lauteren Ton der AirTags? Teilt eure Meinung!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hardware

tvOS 15.6 Beta 1 und HomePod-Beta 15.6 für Entwickler ist da

tvOS 15.6 Beta 1 und HomePod-Beta 15.6 für Entwickler ist da   0

Auch das Apple TV und der HomePod und HomePod Mini erhalten am heutigen Abend neue Betas. tvOS 15.6 Beta 1 kann ab sofort von den Entwicklern geladen und installiert werden, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x