Analyst: Kommt neuer HomePod Ende des Jahres?Vorherige Artikel
MacBook Pro: Klage wegen defekter Hintergrundbeleuchtung abgewiesenNächster Artikel

Pro Display XDR: Nachfolger erst im Herbst?

Gerüchte, Hardware, News
Pro Display XDR: Nachfolger erst im Herbst?

Apple wird in diesem Jahr möglicherweise noch ein weiteres externes Display auf den Markt bringen, doch das kommt später als erwartet: Im Sommer wird es wohl nichts mehr mit dem neuen 27 Zoll-Bildschirm, das prognostizieren nun Analysten.

Die Gerüchte um ein weiteres externes Display von Apple bekommen neues Futter: Vor einigen Wochen war verschiedentlich über ein neues großes Display von Apple spekuliert worden. Es soll dem Vernehmen nach eine Diagonale von 27 Zoll oder größer aufweisen. Nun äußerte sich Ross Young erneut zu diesem Gerücht.

Er arbeitet für den Branchenanalysedienst DSCC und erklärte nun, Apple werde zwar wohl ein weiteres Display auf den Markt bringen, aber das wahrscheinlich nicht so früh wie erwartet. Ursprünglich waren verschiedene Analysten, darunter auch er, davon ausgegangen, dass Apple ein neues Display bereits im Juni präsentieren könnte.

Alter Zeitplan nicht zu halten

Davon könne aber vor dem Hintergrund der aktuellen Situation in der Lieferkette keine Rede mehr sein. Tatsächlich werde ein neues Display mit 27 Zoll-Diagonale eher im Oktober erscheinen, schreibt Ross Young unlängst auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

Es soll dem Vernehmen nach mit einem Mini-LED-Panel kommen, das würde dafür sprechen, dass Apple mit dem neuen Produkt das in die Jahre gekommene Highend-Display Pro Display XDR ablösen wird.

Ob und wann ein Nachfolger für das aktuelle Studio Display erscheinen wird, ist noch nicht klar. Dessen Software wurde vor kurzem aktualisiert, um die Performance der Kamera zu verbessern, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten.

Welche Wünsche hättet ihr an ein neues Display von Apple?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Schutz vor staatlicher Spyware: Lockdown-Modus in iOS 16 und macOS Ventura angekündigt

Schutz vor staatlicher Spyware: Lockdown-Modus in iOS 16 und macOS Ventura angekündigt   0

Apple wird einen neuen Sicherheitsmodus in iPhones und Mac einbauen. Der sogenannte Lockdown-Modus wird bestimmte Funktionen in Nachrichten, Facetime und Safari deaktivieren, um den Nutzer etwa vor staatlicher Spyware zu [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting