Dateien können gelöscht werden: iTunes für Windows mit wichtigem UpdateVorherige Artikel
Pro Display XDR: Nachfolger erst im Herbst?Nächster Artikel

Analyst: Kommt neuer HomePod Ende des Jahres?

Gerüchte, HomePod, News
Analyst: Kommt neuer HomePod Ende des Jahres?
Ähnliche Artikel

Apple wird früher oder später einen neuen HomePod vorstellen müssen. Nun könnte es bald so weit sein: Noch Ende des Jahres sei ein aktualisierter HomePod zu erwarten, prognostizieren Analysten. Allerdings sollten Kunden eher keine übertriebenen Erwartungen hegen.

Apple hat den HomePod in den letzten Jahren deutlich vernachlässigt: Die Vermarktung des originalen HomePod wurde bereits vor geraumer Zeit eingestellt und derzeit ist nur noch der HomePod Mini erhältlich, der es mit der gleich teuren Konkurrenz und auch mit seinem Original nicht ansatzweise aufnehmen kann. Wohin Apple mit dem HomePod möchte, ist einstweilen unklar, doch früher oder später muss ein neues Modell vorgestellt werden.

Apple könnte den neuen HomePod Ende des Jahres bringen

Zur zeitlichen Planung neuer Modelle äußerte sich nun der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo. Er geht davon aus, dass Apple ein neues Modell schon vergleichsweise bald vorstellen könnte.

Im vierten Quartal 2022 oder Anfang des kommenden Jahres sei mit einem neuen HomePod zu rechnen, so der Analyst von TF International Securities auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

Allerdings sollten sich die Kunden nicht allzu große Hoffnungen machen: Er sehe nicht, dass Apple hier größere Innovationen ins Feld führen wird und das, obgleich das Smart Speaker-Segment laut Einschätzung von Ming-Chi Kuo noch immer bedeutendes Potenzial bietet.

Apple könnte entweder einen Nachfolger des HomePod Mini ins Rennen schicken, oder wieder ein größeres Modell bringen, das dann auch erneut beim Klang punkten würde. Verkaufstechnisch gesehen wäre es auf jeden Fall klüger, die Modellpalette auszuweiten, ob Apple diesen Ansatz allerdings verfolgen wird, ist noch völlig offen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]