Wann kommt sie? Apple-Brille offiziell dem Vorstand vorgeführtVorherige Artikel
Analyst: Kommt neuer HomePod Ende des Jahres?Nächster Artikel

Dateien können gelöscht werden: iTunes für Windows mit wichtigem Update

Apps, News
Dateien können gelöscht werden: iTunes für Windows mit wichtigem Update
Ähnliche Artikel

Apple hat ein Update für iTunes unter Windows veröffentlicht. Die Aktualisierung auf die Version 12.12.4 sollten alle Nutzer der Anwendung umgehend einspielen, denn das Update behebt gleich mehrere, teils auch kritische Sicherheitslücken.

Apple hat unlängst ein Update für iTunes veröffentlicht – die Software ist unter Windows immer noch im Einsatz. Dort bietet das Tool auch die einzige offizielle Möglichkeit, am PC auf Apple Music und Podcasts zuzugreifen. Nun hat Apple die Aktualisierung auf die Version 12.12.4 veröffentlicht.

Die Anwendung sollte von allen Nutzern umgehend auf den neuesten Stand gebracht werden, denn iTunes für Windows 12.12.4 behebt einige teils gravierende Sicherheitslücken.

Dateien auf Computer könnten von Angreifern gelöscht werden

Insgesamt fünf schwere Sicherheitslücken werden mit dem Update auf iTunes 12.12.4 geschlossen, das schreibt Apple in einem entsprechenden Supportdokument. Diese stecken unter anderem im Grafikkern, WebKit und der Synchronisierungskomponente von iTunes, die den Abgleich mit iPhone und anderen Mobilgeräten besorgt.

Letzteres Lock sorgt dafür, dass ein Angreifer die Möglichkeit hat, Dateien auf einem PC aus der Ferne zu löschen. In WebKit finden sich fast immer Löcher, die gestopft werden müssen.

Apple hatte iTunes am Mac schon vor Jahren in Rente geschickt, dort wurde das Multimedia-Monster von separaten Apps für Musik, Podcasts und Apple TV+ ersetzt, die allerdings teils auch noch nicht recht zu begeistern vermögen. Am PC müssen Nutzer dagegen noch auf iTunes setzen, obwohl Apple Gerüchten nach auch zwischenzeitlich an nativen neuen Apps für verschiedene Dienste gearbeitet haben soll.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]