iOS 16 mit Redesign und voller Bugs | Bericht über Anfänge der Apple-Brille - JETZT im Apfelplausch!Vorherige Artikel
Dateien können gelöscht werden: iTunes für Windows mit wichtigem UpdateNächster Artikel

Wann kommt sie? Apple-Brille offiziell dem Vorstand vorgeführt

Apple, News
Wann kommt sie? Apple-Brille offiziell dem Vorstand vorgeführt
Ähnliche Artikel

Die neue MR-Brille, die bei Apple entwickelt wird, wurde nun dem Vorstand feierlich vorgestellt. Es kann also mit einer Markteinführung in absehbarer Zukunft gerechnet werden, doch wann kommt die Brille nun tatsächlich?

Apple arbeitet schon lange Zeit an einem eigenen VR-Headset. Die Anfänge allerdings waren schwierig, wie wir zuletzt anhand von Äußerungen einiger Insider in dieser Meldung berichtet hatten. Nun aber scheint das Projekt langsam auf die Zielgeraden einzubiegen. Die fertig entwickelte Brille wurde zuletzt dem Apple-Vorstand vorgestellt, das berichtete unlängst die Agentur Bloomberg.

Apple soll bereits seit 2015 an deren Entwicklung arbeiten. Wenn nun die oberste Chefetage einen Blick auf das Endergebnis werfen durfte, scheint damit eine Markteinführung näher gerückt zu sein.

Wann kommt die Apple-Brille auf den Markt?

Eine Markteinführung der Apple-Brille wäre somit in absehbarer Zeit denkbar, doch allzu rasch dürfte es dann doch wieder nicht gehen. Es wird derzeit so etwa von verschiedenen Beobachtern erwartet, dass Apple das Gadget zunächst einmal der Öffentlichkeit vorstellen wird, der Verkaufsstart könnte dann noch einmal deutlich später erfolgen.

Stand jetzt wird nicht damit gerechnet, dass die Brille noch in diesem Jahr auf den Markt kommt. Sie soll mit hochauflösenden Displays, vielen Kameras und zu deutlich vierstelligen Preisen kommen. Die VR-Produkte von Meta sind deutlich günstiger, allerdings hat auch der Facebook-Konzern neue AR-Headsets in der Pipeline, die dann wiederum zu Preisen von deutlich jenseits der Marke von 1.000 Dollar auf den Markt kommen könnten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Schutz vor staatlicher Spyware: Lockdown-Modus in iOS 16 und macOS Ventura angekündigt

Schutz vor staatlicher Spyware: Lockdown-Modus in iOS 16 und macOS Ventura angekündigt   0

Apple wird einen neuen Sicherheitsmodus in iPhones und Mac einbauen. Der sogenannte Lockdown-Modus wird bestimmte Funktionen in Nachrichten, Facetime und Safari deaktivieren, um den Nutzer etwa vor staatlicher Spyware zu [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting